Zunehmen und Figur bekomme?

2 Antworten

Meine Freunde meinten ich soll viel essen und Sport machen für eine kleinere Taille und größere Hüften.

Man kann durch Sport nicht gezielt abnehmen. Wenn du zunimmst, wirst du nicht gleichzeitig eine schmale Taille bekommen können, völlig egal was für Workouts du machst. Das ist unmöglich.

Nichtsdestotrotz ist es mehr als empfehlenswert, auch beim zunehmen Sport zu machen. Somit setzt du nicht nur Körperfett an, sondern baust auch etwas an Muskulatur auf, was deinen Körper natürlich entsprechend formt und auch besser aussieht, als wenn man nur Fett ansetzt. Eine schmale Taille wirst du dadurch allerdings nicht bekommen und breiter wird die Hüfte nicht wirklich, da du deinen Knochenbau nicht beeinflussen kannst. Sie wirkt allerdings optisch breiter, wenn du an den Hüften fett ansetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Aber gleichzeitig geht das doch nicht, oder?

Warum kannst du nicht bei den Mahlzeiten gut zugreifen, wenn du dazwischen Sport treibst? Das wäre ja fatal, denn viele Sportler müssen sehr viel essen, um ihren Energiebedarf zu decken...

Sollte man zuerst zunehmen und sich dann um die Figur kümmern, andersrum oder beides gleichzeitig? :))

Der große Vorteil, wenn du beim Abnehmen auch deine Muskeln forderst (forderst, nicht sanft bewegst!), ist dass du nicht nur Fett ansetzt sondern auch die Muskeln wachsen. Und das ist nicht nur gesünder und führt zu einer attraktiveren Figur, sondern bedeutet auch dass du in Zukunft mehr essen kannst ohne zuzulegen.