Bewerten Lehrer auch nach Sympathie?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte zu meiner Schulzeit zum Beispiel so einen Physiklehrer. Der verstand sich ziemlich gut mit einer Freundin von mir aus der Klasse und gab ihr auf einmal bessere Noten.

Sollten Lehrer eigentlich nicht tun und ich finde es auch sehr unprofessionell, aber da Lehrer auch nur Menschen sind und Menschen nun mal verschieden sind, gibt es natürlich welche, die nach Sympathie bewerten.

Ich würde das nicht tun. Ausserdem ist Sympathie das falsche Wort.. wenn ich sehe, die Schülerin bzw der Schüler gibt sich Mühe und ist mir gegenüber wohlwollend und nicht provokativ , ist das zwar durchaus "sympathisch", aber noch mehr das Zeichen einer guten Mitarbeit. Was dann auch meistens in die Note einfliesst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv entscheiden Lehrer auch nach Sympathie. Sie werden keine Fehler in der Klassenarbeit extra nicht anstreichen nur weil sie den Schüler leiden können. Aber was gut passieren kann, ist der Einfluss der Sympathie auf die Zeugnisnote. Ich habe mich damals mit meinen Mathelehrer gut verstanden. Klassenarbeiten hab ich öfters aus Faulheit verhauen. Ich hätte locker auf meinem Zeugnis ein Mangelhaft bekommen müssen , aber mein Mathelehrer gab mir immer ein ausreichend.

Ja , definitiv. Wenn sie dich für kompetent halten dann hast du Glück, unabhängig davon ob du es jetzt wirklich bist oder nicht. Ich kann es bestätigen. Ich bin Fettleibig und ich kann mich noch dran errinern als mein Physik Lehrer mir die G Nivau (die leichteren ) anstatt die im E Nivau ( schwerere) aufgaben gegeben hat . Der war sah auch an bisschen verwirrt aus . Du musst sogar schon allein schon gut aussehen um die bessere Note zu bekommen wenn du zwischen zwei Noten stehst . Im Endeffekt sind unsere Lehrer auch nur Menschen , das ist aber sowohl das schlechte als auch das gute . Entweder hast du Glück das die dich mögen oder nicht , ansonsten kannst du reichlich psychologische Tricks dir anschauen , die mir auch persönlich geholfen haben .

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr viele. Und nicht nur Lehrer, auch Chefs. Das ist cool.

Ich war mal bei einem Bauträger, da war ein Makler, der hatte alles verkauft und die Perle, mit der der Boss nagelte, hatte die Selbstläufer bekommen und verkaufte weniger als er die Ladenhüter.

Trotzdem bekam sie alles und er nix. Weil der Chef sie bumste.

LeBonyt  05.03.2023, 22:53

Buh....

700NE  05.03.2023, 22:54
@LeBonyt

Es hat mich eigentlich 0 tangiert, aber so richtig Ungerechtigkeit kann ich nicht leiden.

Der war richtig gut und sie scheißendoof, trotzdem hatte sie alles bekommen und er wurde wie ein Leprakranker behandelt. Kann ich schlecht sehen so was.