Lehrer gibt ungerechte Noten was tun?

6 Antworten

Zu wenig Info. Rede mit deinen Vertrauenslehrern darüber. Idealerweise hast du eine Kopie von einer Klassenarbeit von jmd. anderen, die du aber auch geschrieben hast und kannst zwischen denen konkret Unterschiede bei der Benotung zeigen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da machste leider nix🤬.

Ich hatte in der Oberstufe so eine B i t c h als EnglischLehrerhin. Stand immer auf 2, bei ihr dann auf 4. Krass...in jeder Klausur fehlten 1 oder 2 Punkte zur besseren Note. Meine Ma und ich waren dann beim Sprechtag und es hat nix gebracht. Selbst meine Mitschüler meinten, da stimmt was nicht. Ich meine, sie konnte mich nicht leiden (beruhigte auf Gegenseitigkeit). Aber sowas wird ja generell abgestritten.

Sowas zieht einen echt runter. Vor allem in der Oberstufe, wo es fürs Abi wichtig ist. War ein auch ein Grund, dass ich keine Motivation mehr hatte und abgegangen bin, da ich meinen Wunschausbildungsplatz bekam.

Besteht die Möglichkeit, dass die Lehrerin zum nächsten Schuljahr wechselt?

Aus meiner Erfahrung bringt es leider selten was, wenn man sich, bei wem auch immer, beschwert. Die halten alle zusammen!

Gute Nerven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Mit ihm darüber reden, das man sich ungerecht behandelt fühlt. Wenn das nix bringt, zur Schulleitung gehen, vorher ggf. Vertrauenslehrerin / Vertrauenslehrer mit einbeziehen. Wichtig sind Beweise und gute stichhaltige Argumente.

Haus1Aufgabenn
Beitragsersteller

Was sind gute sichartige Argumente

blackbarefoot  12.01.2024, 18:43
@Haus1Aufgabenn

Zum Beispiel wenn du nur 2-en in schriftlichen Arbeiten geschrieben hast und du eine 4 als Zeugnisnote bekommen sollst

Kommt darauf warum ungerecht. Wenn du einfach Neidisch bist das andere bessere Noten haben, dann solltest du gar nichts tun.

Rede mit dem Rektor darüber. Oder noch besser ihr führt ein Gespräch zu dritt.