Leckere vegetarische Rezepte ohne Gemüse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Vorschlag wären die guten, alten Käsespätzle. Super einfach gemacht, vegetarisch, lecker und ohne Gemüse. Für den Teig brauchst du:

  • 250gr Mehl
  • 2 Eier
  • etwas Salz
  • 1/8 Liter Wasser

Anschließend knetest du alle Zutaten in einer Schüssel entweder per Hand oder mit dem Mixer rund 4 Minuten gut durch. Falls der Teig noch zu zähflüssig sein sollte, füge einfach noch etwas mehr Wasser hinzu. Dann den Teig weiterschlagen, bis sich Blasen bilden. Wasser aufsetzen und aufkochen lassen, einen Spätzlehobel auf den Topf legen und den Teig nach und nach einfüllen. Mithilfe des Hobels so die Spätzle formen und aus dem Wasser schöpfen, sobald sie die richtige Konsistenz erreicht haben. Die abgeschöpften Spätzle schichtest du anschließend in einer gefetteten Auflaufform. Immer mit einer Schicht Reibekäse dazwischen. Hier empfehle ich die Kombination Gouda und Emmentaler. Bist du damit fertig, wandert das Ganze bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten in den Ofen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Dann kannst du die Käsespätzle auch schon genießen. Wahlweise kannst du auch noch Zwiebeln rösten und darüber geben. Schmeckt super, ist allerdings natürlich wieder Gemüse 😉 Aber vielleicht findet deine Freundin es in dieser Form ja auch gar nicht so schlecht... 😋

Milchreis mit Kirschen, Pfannkuchen, Hefeklöße, Obstsalat, Brot, Corn Flakes, Knoblauchbaguette, Pizza margarita.

Jenachdem, ob dieses "Vegetarische Hackfleisch aus Tofu" als Gemüse zählt, könnte man auch deftige Gerichte machen, wie z.B. Spaghetti Bolognese, Chilli con Carne, Lasagne etc.

Bist Egoistisch. Hast die Hoffnung das sie nach den 8 Tage ganz auf Fleisch verzichtet??
Verlange niemals mehr von anderen als du selbst zu geben bereit bist (en bereit bist
© Brigitte Trinkle

GeileSau2002
Fragesteller

Das stimmt doch garnicht?! Ich hab dich gesagt sie soll nur die eine woche auf fleisch verzichten! Außerdem beantwortet das nicht meine Frage!

charmingwolf  26.01.2016, 18:51
@GeileSau2002

Du verlangst etwas, was gibt’s du ihr?? Was Stimmt nicht, das du Egoistisch bist, bist auch nicht bereit 7 Tage Fleisch essen

Omnivore08  26.01.2016, 19:38
@charmingwolf

GENAU das ist das was ich auch meine. Wer von anderen verlangt/fordert/vorschlägt "hey, es geht auch eine Woche ohne Fleisch", der muss auch bereit sein im Gegenzug mit der Freundin eine Woche MIT Fleisch zu leben.

Lieber charmingwolf. Dir ein großes DH. Anscheinend sind wir die einzigen, die diesen Vorschlag sehr egoistisch finden!

charmingwolf  27.01.2016, 16:15
@Omnivore08

Natürlich geht es auch ohne Fleisch, Allesfresser haben auch ihre Fleischlosen Tage, aber sowas verlangen

charmingwolf  27.01.2016, 16:16
@GeileSau2002

GeileSau änder dein Namen der passt nicht zu dir.
Hoffen nur das deine 7 Tägige Familie auch Kocht was du magst.

Du verlangst das deine Freundin 7 Tage ohne Fleisch Lebt, das ist nicht das Problem, es ist deine Aufforderung, nur das sie bei dir ist soll sie so leben wie du es möchtest? Schön mal Überlegt dass mit sowas eure Freundschaft kaputt gehen kann? Dann ist sie Schuld??

Was ist wenn sie diesen Tage Unglücklich ist, Egal DU hast dein Willen. Die Kühe sind nicht allein Schuld, erkundig dich
Du bist intolerant, und verlangst das wir Verständnis Aufbringen?

MLPxLuna87  26.01.2016, 19:33

 aber da ich Vegetarier bin, komme ich warscheinlich in eine Vegetarische Familie

Eier in Senfsoße (mit Kartoffeln)
Pellkartoffeln mit Quark
Omelette
Eierragout
Spaghetti mit Knoblauch und Öl
Spaghetti mit Zitronen-Sahnesoße

Bratlinge auf Getreidebasis

Gefüllte Teigtaschen (z. B. aus fertig gekauften Blätterteig) mit diversen Füllungen, z. B. Feta

Crêpes, gerne auch mal mit Käse herzhaft gefüllt

(Räucher)Tofu-Pfanne mit Reis

Nudelsalat mit vegetarischen Würstchen und Käse

Reis mit frischkäse
Nudeln mlt tomatensosse
Nudeln mit pesto
Obstsalat mlt quark
Evtl schmeckt ihr salat mit frenchdressing
Kartoffeln / ofenkartoffeln
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Milchreis
Suppe
Griesbrei
Nudelsuppe Buchstabensuppe
Cremesuppe
Eintopf