(Laufen) 10,5km in 60 Minuten für einen Anfänger gut?

3 Antworten

Bemerkenswert für einen Anfänger ist insbesondere, dass du dein Tempo steigern bzw. halten konntest. Ob du das nun 10,5, 8 oder 15 km lang durchhältst, ist für dich als Anfänger völlig egal. Wichtig ist die mentale Stärke, die eigenen Kräfte für das entsprechende Ziel einzuteilen. Also ja, es ist gut, aber mach' dir keinen Kopf darüber, wie viel Strecke du in welcher Zeit schaffst.

Zu viel und zu schnell

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Mehschaf69
Beitragsersteller

Warum

somi1407  16.09.2024, 08:51
@Mehschaf69

Weil der Körper kein Möglichkeit hat sich anzupassen. Auf Dauer wird es zu Überbelastungserscheinungen kommen

Das ist sehr gut für den Anfang 👍💪