Länger wenig gegessen, wie wieder einsteigen?

2 Antworten

Also wenn du weniger isst und kaum Protein zu dir nimmst, dann verlierst du wahrscheinlich zuerst Muskelmasse. Diese verbraucht die meiste Energie und die braucht dein Körper in dieser Situation.
Also solltest du Proteinreich und ausgewogen ernähren. Nicht nur makronährstoffe sondern auch Mikronährstoffe sind wichtig für deinen Körper. Iss langsam wieder normal und steigere dich mit dem Essen.

Mit kleinen Portionen beginnen und über den Tag lieber öfters essen.

Viel Wasser trinken um den Magen etwas zu dehnen.

Wenn essen schwerfällt, vor allem in geregelten Abständen dann vielleicht mal meal prep probieren. Esse selber seit Jahren nur meal prep, da es gesünder ist wenn man für sich selbst kocht und man kann es an seine Wunsch Ernährung anpassen. Ohne meal prep würde ich meine Ernährung nicht in den Griff bekommen.

Viel Glück und bei Fragen zu meal prep stehe ich gerne offen.