Sollte ich Öl zu Karotten essen, um das Betakarotin besser aufzunehmen?

3 Antworten

Ja, solltest Du. Wenn Du die Möhren zu einem Salat machst, kannst Du etwas gutes Öl mit hinein geben. Wenn Du sie aber roh knabberst, geht das schlecht. Oft ißt man ja aber noch etwas anderes: ein Butterbrot, Käse, Wurst. Da ist dann das Fett auch mit dabei.

Das ist korrekt. Rohes Gemüse (nicht nur Karotten) kombiniert man am besten mit einem pflanzlichen Öl. Der Körper kann die Vitamine dann besser aufnehmen.

Ja, das ist wichtig. Etwas Fett/Öl dazu.