Kündigung Einstellverhältnis?

4 Antworten

Gar nicht.

Diese Leute reagieren so, wie sie wollen.

Ausdrucken, mit Zeugen, geöffnet übergeben und idealerweise den Empfang quittieren.

Ggf. den Tierarzt einen Tag vor der Kündigung kommen lassen, den Zustand der Pferde aufnehmen!

BESSER :

Plan B, die Pferde unverzüglich mitnehmen, trotzdem die Kosten tragen. Was willst Du Dich verrückt machen, die Kündigungsfrist über. So geht man sofort getrennte Wege und hat seine Ruhe.

14 Tage oder gar 3 Monate können sehr lang werden.

ShadowTaking
Beitragsersteller

Wenn ich für zwei Pferde 3 Monate lang doppelt Stallmiete bezahlen könnte, hätte ich das Problem wohl eher weniger ;)

StRiW  01.02.2023, 15:24
@ShadowTaking

Dann hoffen, das die sich am Riemen reißen und oder Dein Nervengerüst gut genug ist. Vorallem wenn sie die Pferde rauswerfen.

Punkgirl512  01.02.2023, 15:29
@ShadowTaking

Puh, 3 Monate Kündigungsfrist ist auch einfach nur hart und unfair. Wenn man Kündigt, will man ja auch weg - dann noch 3 Monate ausharren finde ich immer krass.

ShadowTaking
Beitragsersteller
@StRiW

Sollte dies passieren, ohne vorherige Abmahung bei schwerem Verstoß, werden leider rechtliche Schritte erfolgen müssen. Dies sollte aber jedem bewusst sein. Ich hoffe einfach auf eine friedliche Akzeptanz

Warum willst Du denn kündigen ?

Eigentlich ist das doch was ganz normales.

Du musst Dich ja nicht hinstellen und sagen dass Dir am Stall irgendwas nicht passt oder so.

Begründen musst Du das auch nicht. Es sind Deine Tiere und Deine Entscheidung. Also sag dem Stallbesitzer freundlich und höflich, dass Du gerne kündigen möchtest. Meinetwegen erfinde eine Ausrede wenn Du Dich dann wohler fühlst (Hast was gefunden was näher an Deinem Wohnort ist etc etc).

Wenn Du kündigen willst weil in dem Stall was nicht in Ordnung ist würde ich das auf keinen Fall sagen bevor die Pferde da weg sind :-)

Probiere einfach so gut es geht mir der Stall Besitzerin zu reden und dann wird sie eh so reagieren wie sie will da kannst du auch nichts ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ich würde mir die Kündigung vor allem auch Gegenzeichnen lassen.

Ich würde es so formulieren, dass du schlichtweg etwas gefunden hast, was für deine Pferde und dich optimaler zu sein scheint.

ShadowTaking
Beitragsersteller

Das klingt gut. Da muss ich hoffentlich nicht in die Tiefe gehen und ich hoffe auch, es bleibt fair.

Punkgirl512  01.02.2023, 14:07
@ShadowTaking

Und es ist unverfänglich, wenn du es auf dich, deine persönliche Situation beziehst. Und sei es nur, dass der neue Stall vll. näher dran ist oder so.

ShadowTaking
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Dachte auch an mein in Zukunft verändertes Arbeitsverhältnis, da wird sich tatsächlich was tun... Als unterstützender Grund wegen Zeit und so.