Pferd stall wechseln kein vertrag gemacht wie lang ist kündigungs frist?

3 Antworten

es geht ja um ein tier und nicht um einen Gegenstand

Falsch. Rechtlich gesehen geht es sehr wohl um einen Gegenstand.

Du kannst jederzeit gehen, musst aber den angefangenen Monat bezahlen - mindestens.

Der Vermieter hat Recht 30 Tage. Eine Kündigung dann vor dem Ersten des jeweiligen Monats.Lernt bitte endlich dass Verträge automatisch durch Angebot und Angebotsannahme zustande kommen und diese dann im BGB geregelt sind. Ponyhofgesetze gibt es Gott sei Dank nicht.

Ohne Vertrag kannst Du jederzeit gehen. Allerdings muss der angefangene Monat bezahlt werden.

Michel2015  17.08.2015, 10:40

Gut dass wir nicht in einem Anarchiestaat leben wo Pferdeleute ihre eigenen Gesetze machen, das würde irgendwann einen Ponykrieg bedeuten.