Kann ich meine Arbeit fristlos kündigen?

2 Antworten

Fristlos kannst du immer kuendigen, wenn du einen dafuer ausreichenden Grund hast. Von einem solchen schreibst du aber nichts.

Fristgemaess kannst du vor Ablauf der Befristung jedoch anscheinend gar nicht kuendigen. Es scheint jedenfalls keine Moeglichkeit zu einer ordentlichen Kuendigung vereinbart worden zu sein.

Wann ist das Jahr vorbei? Das befristete Arbeitsverhältnis kannst du einfach auslaufen lassen, indem du auf eine Verlängerung/Entfristung verzichtest.

Ob während der Befristung eine Kündigung überhaupt möglich ist geht aus obigem Auszug nicht hervor.