Wann kann ich den Mietvertrag kündigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem 31.07.21 kommst du nicht ordentlich aus dem Vertrag, meint aber, dass das unbefristete Mietverhältnis erst nach dem 31.07.21 gekündigt werden kann und das mit der gesetzliche Kündigungsfrist für Mieter von 3 Monaten also zum 31.10.21. frühestens.

Sie können dem Wortlaut nach erstmals bis zum dritten Werktag im August (Zugang beim Vermieter, tunlichst mit Einwurfeinschreiben) im August zum 31.10.2021 kündigen.

NACH dem 31.07.21 kann gekündigt werden, unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist.

Eine Kündigung, die den Vermieter vorher erreicht, ist ungültig. Egal, zu welchem Datum auch immer gekündigt wird.

Zum 31.7. kannst du kündigen

ToxicWaste  04.12.2020, 16:48

Falsch. NACH dem 31.07.21 kann gekündigt werden, unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist.