Kriminalität im Kontext zu Zuwanderung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt mehr kriminelle Taten von Migranten.

Doch die Zuwanderung allein ist nicht "schuld" daran. Politik, Einheimische und Firmen sind mitverantwortlich, wenn es mit der Integration nicht klappt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 17:57

Sehe ich genauso, wobei man sagen muss, es sind schon recht viele, und dann auch noch solche Taten

In diesem Video wird einiges erörtert:

https://www.youtube.com/watch?v=is7Y5GJ7qxs

Zuwanderer sind also überproportional vertreten, was aber nichts mit der Nationalität zu tun hat.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:48

Verstehe, ist logisch, aber was macht man dagegen. Abschieben wie die AfD? Vergiss es, so einen Dreck wie die AfD kann man nicht rechtfertigen. Aber was dann. Jetzt, wo so viel Desinformation im Umlauf ist, kann man ja fast nichts mehr machen

BelfastChild  30.01.2025, 19:26
@Witcher1Spieler

Ich bin kein AfDler, finde aber ein paar Ideen von denen gut, etwa bezüglich der Einbürgerung oder bezüglich der Kuscheljustiz im Jugendstrafrecht.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:04
@BelfastChild
Ich bin kein AfDler

Habe ich nicht behauptet, sorry falls es so rüberkam.

finde aber ein paar Ideen von denen gut, etwa bezüglich der Einbürgerung oder bezüglich der Kuscheljustiz im Jugendstrafrecht.

Ja stimmt, die Einbürgerungsanforderungen sind wirklich mau.

BelfastChild  14.02.2025, 01:55
@Witcher1Spieler

Das gibt es seit dem Jahr 2.000, rot-grün hatte dies eingeführt, was insbesondere die AfD stört. Irgendwo geboren zu sein ist für mich keine Leistung. Man sollte Integration nachgewiesen haben und kann sich dann einbürgern lassen.

Es gibt deutsche Staatsbürger, die mit Deutschland nicht viel anfangen können, aber eben deutsche Staatsbürger sind. Dies verfälscht auch etwas die BKA-Statistiken, da die nun mal die Staatsbürgerschaft erfassen.

Die Ampel hat gar ermöglicht, dass es noch einfacher wird, deutscher Staatsbürger zu werden.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:11
@BelfastChild
Das gibt es seit dem Jahr 2.000, rot-grün hatte dies eingeführt, was insbesondere die AfD stört.

Naja nur weil die AfD etwas stört, was ziemlich viel und ziemlich unsinniges ist, heißt es nicht dass es schlecht ist. Die AfD stört ja auch sowas wie Inklusion.

Irgendwo geboren zu sein ist für mich keine Leistung.

Und deshalb verdient man keine Rechte?

Man sollte Integration nachgewiesen haben und kann sich dann einbürgern lassen.

Und das für alle oder nur für "Ausländer"

Es gibt deutsche Staatsbürger, die mit Deutschland nicht viel anfangen können, aber eben deutsche Staatsbürger sind.

Wenige. Ich bezweifle dass irgendjemand hier ungern lebt.

Die Ampel hat gar ermöglicht, dass es noch einfacher wird, deutscher Staatsbürger zu werden.

Das sehe ich auch kritisch

BelfastChild  16.02.2025, 04:02
@Witcher1Spieler
Naja nur weil die AfD etwas stört, was ziemlich viel und ziemlich unsinniges ist, heißt es nicht dass es schlecht ist. Die AfD stört ja auch sowas wie Inklusion.

Mich stört das Geburtsortprinzip ebenso.

Und deshalb verdient man keine Rechte?

Doch. Aber man sollte nicht unbedingt die Staatsbürgerschaft verschenken.

Und das für alle oder nur für "Ausländer"

Für Zuwanderer. Deutsche geben ihre deutsche Staatsbürgerschaft logischerweise ja weiter.

Wenige. Ich bezweifle dass irgendjemand hier ungern lebt.

Viele Türken etwa bleiben Türken.

Das sehe ich auch kritisch

Gut.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:33
@BelfastChild
Mich stört das Geburtsortprinzip ebenso.

Deine Meinung

Doch. Aber man sollte nicht unbedingt die Staatsbürgerschaft verschenken.

Na das sowieso nicht.

Für Zuwanderer. Deutsche geben ihre deutsche Staatsbürgerschaft logischerweise ja weiter.

Okay, das heisst wenn ein türkischer Hilfsarbeiter in den 70ern nach Deutschland gekommen ist, hier seine gesamte Familie geboren ist, müssen die Enkel das auch noch machen. Das ist doch unsinnig.

Viele Türken etwa bleiben Türken.

Wenn du auswandern müsstest, in der Türkei müssen das zb Aleviten weil sie verfolgt werden, und du müsstest in ein Fremdes Land, würdest du einfach sogen, so ich bin jetzt nicht mehr deutsch? vermutlich nicht

BelfastChild  16.02.2025, 18:48
@Witcher1Spieler
Deine Meinung

Nicht nur meine. Ich denke, dass auch immer mehr in der Union dies skeptisch sehen.

Na das sowieso nicht.

Das ist aber beim Geburtsortprinzip der Fall.

Okay, das heisst wenn ein türkischer Hilfsarbeiter in den 70ern nach Deutschland gekommen ist, hier seine gesamte Familie geboren ist, müssen die Enkel das auch noch machen. Das ist doch unsinnig.

Wenn sich jemand einbürgern lässt, dann gilt dies auch für seine Kinder, die er bekommt.

Wenn du auswandern müsstest, in der Türkei müssen das zb Aleviten weil sie verfolgt werden, und du müsstest in ein Fremdes Land, würdest du einfach sogen, so ich bin jetzt nicht mehr deutsch? vermutlich nicht

Aleviten ticken etwas anders. Natürlich würde ich mich nicht nach einer Woche schon irgendwie anders fühlen. Aber schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Gka3IheVooc

Zudem bringen sie den ganzen Nationalismus mit. Nicht jeder Türke ist schlecht, klar. Aber mehr Integration könnte nicht schaden.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:51
@BelfastChild
Das ist aber beim Geburtsortprinzip der Fall.

Tatsächlich nicht, wenn du hier geboren wirst, sind die Meisten Dinge, die Einwanderer vorweisen müssen, meist gegeben.

Aleviten ticken etwas anders. Natürlich würde ich mich nicht nach einer Woche schon irgendwie anders fühlen. Aber schau mal hier:

Darum geht es nicht, es geht darum, dass wenn du in deinem Land verfolgt wirst und auswanderst, du vermutlich deine Nationalität nicht einfach abgeben wirst.

Zudem bringen sie den ganzen Nationalismus mit.

Nicht wirklich, sie sind halt immer noch ihrem Land verbunden, so wie du das auch bist.

Nicht jeder Türke ist schlecht, klar. Aber mehr Integration könnte nicht schaden.

Jo, aber dazu sagt auch Merkel zb. "Wann ist denn ein Migrant richtig integriert? Kann er das überhaupt nach der Auffassung der Gesellschaft sein"

BelfastChild  23.02.2025, 21:54
@Witcher1Spieler
Tatsächlich nicht, wenn du hier geboren wirst, sind die Meisten Dinge, die Einwanderer vorweisen müssen, meist gegeben.

Die Diskussion ist länger her. Was genau meinst du? Das Geburtsortprinzip gehört abgeschafft, ganz einfach.

Darum geht es nicht, es geht darum, dass wenn du in deinem Land verfolgt wirst und auswanderst, du vermutlich deine Nationalität nicht einfach abgeben wirst.

Ja. Aber man sollte sich im Exil benehmen.

Nicht wirklich, sie sind halt immer noch ihrem Land verbunden, so wie du das auch bist.

Türken bringen oftmals Nationalismus mit.

Jo, aber dazu sagt auch Merkel zb. "Wann ist denn ein Migrant richtig integriert? Kann er das überhaupt nach der Auffassung der Gesellschaft sein"

Es fängt mit einem Bekenntnis zur fdGO an und man sollte zudem die hiesige Kultur achten, die Sprache lernen usw.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:47
@BelfastChild
Die Diskussion ist länger her. Was genau meinst du? Das Geburtsortprinzip gehört abgeschafft, ganz einfach.

Finde ich nicht, sonst haben wir hier Bürger zweiter Klasse

Ja. Aber man sollte sich im Exil benehmen.

Sowieso, das tun auch die Meisten

Türken bringen oftmals Nationalismus mit.

Definiere Nationalismus

Es fängt mit einem Bekenntnis zur fdGO an und man sollte zudem die hiesige Kultur achten, die Sprache lernen usw.

Wie es oftmals getan wird. Hier tragen wir aber auch eine Teilschuld, weil wir uns überladen, wir kommen nicht hinterher

BelfastChild  01.03.2025, 00:50
@Witcher1Spieler
Finde ich nicht, sonst haben wir hier Bürger zweiter Klasse

Nee. Man kann sich später einbürgern lassen, sofern Integration nachgewiesen wurde.

Sowieso, das tun auch die Meisten

Viele, ja.

Definiere Nationalismus

Eine Idealisierung der Nation samt Genozidleugnung.

Wie es oftmals getan wird. Hier tragen wir aber auch eine Teilschuld, weil wir uns überladen, wir kommen nicht hinterher

Wir haben in Düsseldorf sehr viele Japaner - kein Problem.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:06
@BelfastChild
Nee. Man kann sich später einbürgern lassen, sofern Integration nachgewiesen wurde.

Genau das meine ich, manche Familien, also ihre Nachfahren, sind dann Bürger zweiter Klasse, die müssen dann zeigen dass sie eingebürgert sind, andere Deutsche nicht

Eine Idealisierung der Nation samt Genozidleugnung.

okay, das kann sehr gut sein

Wir haben in Düsseldorf sehr viele Japaner - kein Problem.

Nein, ich rede von Massenmigration, zum Beispiel was mit den Ukrainern war. Wir haben ohne Ende aufgenommen, was ja auch gut ist, aber leider auch ein Platzproblem bekommen. Und Integrationskurse

BelfastChild  01.03.2025, 01:09
@Witcher1Spieler
Genau das meine ich, manche Familien, also ihre Nachfahren, sind dann Bürger zweiter Klasse, die müssen dann zeigen dass sie eingebürgert sind, andere Deutsche nicht

Das hat mit zweiter Klasse nichts zu tun, gab es vor rot-grün schließlich auch.

okay, das kann sehr gut sein

Leider.

Nein, ich rede von Massenmigration, zum Beispiel was mit den Ukrainern war. Wir haben ohne Ende aufgenommen, was ja auch gut ist, aber leider auch ein Platzproblem bekommen. Und Integrationskurse

Ja. Aber mit Japanern würde es auch keine Probleme geben, wenn hier eine Million leben würden. Ist halt ein anderer Kulturkreis.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:21
@BelfastChild
Das hat mit zweiter Klasse nichts zu tun, gab es vor rot-grün schließlich auch.

Das heißt nicht dass es gut war

Ja. Aber mit Japanern würde es auch keine Probleme geben, wenn hier eine Million leben würden. Ist halt ein anderer Kulturkreis.

Woher willst du das wissen? Japan ist eines der rassistischsten Länder der Welt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es hier mehr gäbe, und das unter Migrationsbedingungen wie bei den anderen auch, diese auch Probleme machen würden

BelfastChild  01.03.2025, 01:24
@Witcher1Spieler
Das heißt nicht dass es gut war

Ich fand es besser. Die Ampel hat das Ganze sogar modifiziert.

Woher willst du das wissen? Japan ist eines der rassistischsten Länder der Welt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es hier mehr gäbe, und das unter Migrationsbedingungen wie bei den anderen auch, diese auch Probleme machen würden

Ich sage nein. Die zwei größten Zuwandergruppen, Türken und Polen, verdeutlichen das etwas. Polen (katholisch) sind gut integriert, Türken (sunnitisch) oftmals nicht. Japaner bringen zwar ebenfalls eine völlig andere Kultur wie die Türken mit, die aber anders ist.

Hiermit schließe ich.

Es ist doch völlig unerheblich irgendwelche Kriminalitätsstatistiken aufzustellen und zu beurteilen, ob die meisten Messerangriffe von Ausländern oder Deutschen stammen.

Fakt ist vielmehr, dass Messerangriffe von einigen Asylanten in der Vergangenheit begangen wurden. Also muss man möglichst viele kriminelle bzw. potenziell kriminelle Asylanten abschieben.

Ich verstehe nicht, was daran jetzt schwer zu verstehen ist.

Es können ruhig 95% der Messerattacken seitens deutscher Staatsbürger verübt werden. Diese 5% sollen trotzdem radikal abgeschoben werden - ohne Toleranz. :)

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:51

Ich sage auch nicht dass es richtig ist, ich will nur die Faktenlage.

Na da wäre ich mir nicht so sicher, wo nimmst du deine Daten her

Ja das stimmt wohl, dennoch ist die Frage, muss man jetzt so einen Wirbel machen, oder Desinformation verbreiten, Hass schüren und die Gefahr überschätzen wie die AfD?

Mondrago  30.01.2025, 14:26
@Witcher1Spieler

Interessant ist vielleicht hierzu noch dass zwischen 40-60 % aller Gefangenen in JVAs nicht den deutschen Pass haben und dass da zum Beispiel Migranten und kriminelle Clanmitglieder (die zu 60 % die deutsche Staatsbürgerschaft haben) noch gar nicht mitgezählt sind.

Das 70 % aller Frauen in deutschen Frauenhäusern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben bzw nicht in D geboren sind.

https://youtu.be/-p06L_Jm6LY?si=IC7MTo5Axl0vLPmZ

Das kriminelle Jugendbanden zwar einen Migrationshintergrund haben aber seit Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft)

https://youtu.be/sbvPVRAsO00?si=BrsZzzq7Gw3FjO2H

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 14:57
@Mondrago
Das 70 % aller Frauen in deutschen Frauenhäusern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben bzw nicht in D geboren sind.

Das ist ja kein Problem

Das kriminelle Jugendbanden zwar einen Migrationshintergrund haben aber seit Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft)

Fakt ist, an der Nationalität liegt es nicht.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 16:57
@Mondrago

Das ist mir bewusst, aber keiner, der aus einem Land wegen Krieg oder enormer Armut flüchtet, begeht hier Straftaten, das steht fest.

Mondrago  30.01.2025, 19:19
@Witcher1Spieler

Das heißt die Attentäter aus Syrien und Afghanistan die bisher getötet haben sind nicht wegen Krieg und Armut geflüchtet? Oder die Flüchtlinge die sich an Gruppenvergewaltigungen beteiligt haben? Interessant!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:03
@Mondrago

Niemand sagt dass es Recht ist, was diese tun. Nur krampfhaft darauf zu schauen "ist das ein Ausländer" das ist widerlich und rassistisch.

Mondrago  12.02.2025, 19:22
@Witcher1Spieler

Hast du noch nie etwas davon gehört dass es wichtig ist Täterprofile zu erstellen, kulturelle soziologische Statistiken zu erfassen um eben präventiv tätig zu werden und nicht erst wenn es wieder einmal zu spät ist? Wenn man weiß dass eine relativ kleine Gruppe des Bevölkerungsanteils für 50 % aller Gewalttaten verantwortlich sind sollte man dem nicht Rechnung tragen?

Soll man Erkenntnisse ignorieren und vernebeln und einfach nur warten was als nächstes passiert weil die Ideologie dagegen spricht? Das ist das Gegenteil von Prävention und Sicherheitspolitik!

Sollte man dann auch nicht unterscheiden zwischen Männern und Frauen wenn es um die Gefährdungspotenzial geht? Denn genau das wäre die fatale Konsequenz deiner Logik

Was sagt der Vater der ermordeten jungen Frau aus Brokstett dazu?

https://youtu.be/yQ2pnVtUm-w?si=QOwTGnUmuyZdcsdn

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:08
@Mondrago
Hast du noch nie etwas davon gehört dass es wichtig ist Täterprofile zu erstellen, kulturelle soziologische Statistiken zu erfassen um eben präventiv tätig zu werden und nicht erst wenn es wieder einmal zu spät ist? Wenn man weiß dass eine relativ kleine Gruppe des Bevölkerungsanteils für 50 % aller Gewalttaten verantwortlich sind sollte man dem nicht Rechnung tragen?

Na sicher, aber das hat weniger mit der Nation und viel eher etwas mit den Sozialen Umständen hier zu tun. Der Rechtsextremismus steigt, und dadurch lastet eben mehr Druck auf dem Volk, vor allem auf Menschen mit Migrationshintergrund. Oft ist es auch so, dass diese diskriminiert werden, nicht arbeiten dürfen, sich gerne integrieren wollen, es aber nicht können, weil einfach zu wenig Angebot da ist. Schau einfach mal, was Gründe für Verbrechen sind.

Soll man Erkenntnisse ignorieren und vernebeln und einfach nur warten was als nächstes passiert weil die Ideologie dagegen spricht?

Nein, aber genauso wenig sollte man das in die andere Richtung tun, siehe NSU Verbrechen.

Sollte man dann auch nicht unterscheiden zwischen Männern und Frauen wenn es um die Gefährdungspotenzial geht? Denn genau das wäre die fatale Konsequenz deiner Logik

Sagt niemand, du solltest nur keine Rassenlehre einführen wie es gewisse Teile tun.

Mondrago  15.02.2025, 19:06
@Witcher1Spieler

Naja wenn man mit Logik nix am Hut hat..

Nur ein paar Daten zu den Syrern in Deutschland

https://youtu.be/K_IxS2LNLnY?si=hvyXObpTevFiUjvh

so viel zu den Fachkräften.

Vielleicht ein paar Fakten aus Polen?

https://youtu.be/mv8bfh5SMlM?si=8w03YK5c6xlHLsnC

und aus der Kriminalstatistik

https://youtu.be/lBXDnoGLvc4?si=d9HhUQhnkboyr23C

die besagt dass 4 x häufiger Einheimische Opfer von Gewalttaten von Migranten werden als Migranten von Einheimischen. So viel zu den schlimmen Rechtsextremisten die Deutschland unsicher machen.

Noch eine Sendung die 2015 ausgestrahlt wurde und in der alles vorausgesagt wurde was heute abgeht!

https://youtu.be/UCQ7bYm1gB8?si=otxWUwEBzWPfArUP

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:28
@Mondrago
Naja wenn man mit Logik nix am Hut hat..

Okay, meinetwegen habe ich mit Logik nix am Hut, dafür hast du mit Wissenschaft und Moral nix am Hut. Es ist längst bekannt dass es keine Rassen gibt, also lass den Scheiss bleiben.

https://youtu.be/K_IxS2LNLnY?si=hvyXObpTevFiUjvh

🤦 Wenn man sein Wissen von Youtube shorts holt...

Ist ja genetisch so ne?

die besagt dass 4 x häufiger Einheimische Opfer von Gewalttaten von Migranten werden als Migranten von Einheimischen. So viel zu den schlimmen Rechtsextremisten die Deutschland unsicher machen.

Das ist unwahr, offensichtlich begehen mehr Deutsche verbrechen als andere. Logisch nicht? Und der Rechtsextremismus ist auf einem Höhepunkt! Nichtmal 2006 mit der NSU war dieser so hoch.

Mondrago  16.02.2025, 18:52
@Witcher1Spieler

Was verstehst du nicht an der Kriminalpolizeilichen Statistik zum Thema Gewalt?

Es geht nicht um Genetik sondern um den kulturellen Hintergrund den jemand mitbringt.

Oder wie erklärst du dir die islamistischen Attentate? Ist das Zufall?

Was sagt ein Psychologe und Migrationsexperte mit muslimischen Hintergrund dazu?

https://youtu.be/wqIgMZPpCmg?si=2ZReSm8Haz5CuYuU

https://youtu.be/sbvPVRAsO00?si=VTWw0GN2EsuArIb7

Oder ein Vertreter der Polizei

https://youtu.be/h0L6aLTSQX8?si=YJQ_6giz3id0-uo4

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:53
@Mondrago
Was verstehst du nicht an der Kriminalpolizeilichen Statistik zum Thema Gewalt?

Was verstehst du daran und an Demokratie bitte nicht?

Es geht nicht um Genetik sondern um den kulturellen Hintergrund den jemand mitbringt.

Der AfD geht es um Genetik

Oder wie erklärst du dir die islamistischen Attentate? Ist das Zufall?

Das ist nicht kulturell sondern Ideologisch/Extremistisch. Religiöse Attentate sind übrigens auf einem Tiefpunkt

Oder ein Vertreter der Polizei

Die Polizei ist teils mit Nazis durchzogen, ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber ich vermute es ist irgendsoein Scheiss. Das hat uns die NSU gezeigt

Mondrago  23.02.2025, 21:59
@Witcher1Spieler

Du agierst einfach nur mit haltlosen Unterstellungen damit das alles schön auf deinen Ponyhof passt.Mehr gibt es darüber nicht mehr zu sagen

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:48
@Mondrago
Du agierst einfach nur mit haltlosen Unterstellungen

Tatsächlich nicht, vielleicht würde es dir helfen, dich mal mit dem Thema zu befassen.

Mondrago  01.03.2025, 15:10
@Witcher1Spieler

Du bist doch der einfach nur vermutet einfach aus der Emotion heraus und unterstellt ohne Fakten.

Einfach mal der Polizei Rechtsradikalismus unterstellen oder Experten Beiträge abwerten aber selber nichts mit Fakten unterlegen können und nur Ponyhof Fantasien absondern.

Laut BKA geht man bei über 50% der Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund aus. Ist aber auch verständlich, wenn man Illegale aus anderen Kontinenten hineinspazieren lässt. Wobei man die Anzahl der Deutschen nicht einfach so ausblenden kann, da die auch relativ hoch ist

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:49

Ja sicher. Kein Mensch ist illegal, aber ja wir lassen sie einfach an rein, wieso aber sollte das ein Problem sein?