Könnte ein Austausch von Kriminellen gegen sichere Migranten die Kriminalität in Deutschland reduzieren?
Die Kriminalität in Deutschland scheint immer weiter zu steigen. Messerangriffe, Vergewaltigungen, Raubüberfälle – und das oft mit Strafen, die viel zu milde sind. Doch was, wenn es eine radikale Lösung gäbe? Wie wäre es, wenn Deutschland einfach einen „Volksaustausch“ organisiert – kriminelle Menschen in Länder schickt, in denen Kriminalität hart bestraft wird, während wir Menschen aus sichereren Ländern holen, die keine Straftaten begehen?
Denk an das Prinzip des Gebens und Nehmens. Länder, die strenge Gesetze haben, könnten von uns Kriminelle aufnehmen, während wir im Gegenzug für mehr Sicherheit die Menschen in unser Land lassen, die wirklich friedlich leben wollen. Warum nicht ein System, das uns hilft, die Straßen sicherer zu machen?
Wenn man an die Vergangenheit denkt, zum Beispiel an die Zeiten der DDR, als die Gesellschaft scheinbar viel ruhiger und geordneter war – könnte ein solcher Schritt wirklich eine Lösung sein
2 Antworten
Das Problem ist die unregulierte Einreise von Migranten:
Auf illegalen Wegen kommen sie vergleichsweise einfach rein.
Wenn aber ein Chef einen perfekt ausgebildeten Koch oder Handwerker aus Spanien oder Nordafrika ins Land holen will, damit er bei ihm arbeitet, dann ist es tausendmal schwieriger für den Migranten einzuwandern.
Das ist schon ziemlich bizarr: Illegal kommen sie alle rein, auf legalem Wege, werden eine aber ständig Steine in den Weg gelegt...
Sollte es denn nicht umgekehrt sein...
Kriminelle gibt es in allen Schichten unserer Gesellschaft. wohin soll das also führen. Abgesehen davon gibt es mitten in Europa Länder wo kriminelle in den höchsten Regierungskreisen aktiv sind. Mir fällt da eines ein, wo ein Steuerbetrüger als Staatschef agiert und einfach sagt: Ich errinnere mich nicht daran.
eine 100% Lösung ist das natürlich nicht, aber ich bin und bleibe der Ansicht, dass wir endlich mal anfangen sollten, wirklich schwer kriminelle Nichtdeutsche einfach raus zu schmeißen.
Ich möchte an der Stelle zwei dinge klarstellen:
- Nichtdeutsch = Person ohne deutsche Staatsbürgerschaft
- Schwerkriminell = Leute die schwere Verbrechen begangen haben wie ein Tötungsdelikt, widerholte, schwere Körperverletzungen, die erkennbar den Staat ablehenen oder z.B. Sozialbetrug in schwerer form begehen.
Ich rede hier nicht von z.B. geflüchteten, die mal einen Lippenstift klauen, oder bei einer Raufrei jemandem eine verpasst haben, oder eben sagen wir eine kleine Nebeneinahme nicht angegeben haben etc...
Ich denke da eher an welche denen nachzuweisen ist, dass sie Anschläge planen, und oder bereits ausgführt haben, jene die z.B. vergewaltigen oder andere mit Messern angreifen. egal ob Deutsche oder Nichtdeutsche oder jene die z.B. zwei oder gar dreimal mit unterschiedlichen Idetenitäten in verschiedendenden städten Geflüchtetenhilfe beantragen etc.