Krieg putin?

Uwe65527  28.09.2024, 12:21

Welche Geschäfte waren denn in welchem Ort leer?

Luna12215
Beitragsersteller

Edeka wiefelstede da waren gestern Dosen essen leer

10 Antworten

Russische Offizielle haben in der Vergangenheit wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. Diese Drohungen dienen oft dazu, den Westen einzuschüchtern und die eigene Position zu stärken.

Aber, die Ankündigung der Stationierung taktischer Atomwaffen durch Russland in Belarus ist ein äußerst besorgniserregender Schritt, ohne Frage.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vanOoijen  28.09.2024, 13:33

Naja, nach 2 Jahren der Drohungen müssen sie jetzt halt auch praktisch etwas entsprechendes tun. Die USA wollen in Deutschland ja auch neue taktische Atomraketen stationieren. Erinnert mich alles an meine Kindheit im kalten Krieg - nur dass damals alles weniger unberechenbar und ungeordnet war und ich mehr Vertrauen in die Professionalität der deutschen Außenpolitik hatte als heute.

Wir haben als Bundesrepublik beispielsweise damals nie Völker des Ostblocks beim Aufstand gegen ihre, aus Moskau gesteuerten, Regierungen geholfen o. ä.

Heute hingegen herrscht in der deutschen Politik ein Wettbewerb darum sich bei Russland unbeliebt zu machen. Als ob wir gar nicht in der Reichweite von deren Nuklearwaffen lägen.

Man hat den Eindruck Russland wird nicht mehr ernst genommen und das halte ich für hochgradig gefährlich, denn als erstes wären wir Deutschen dran wenn Putin durchdreht und die nukleare Option zieht.

GutenTag2003  28.09.2024, 14:27
@vanOoijen
Man hat den Eindruck Russland wird nicht mehr ernst genommen und das halte ich für hochgradig gefährlich...

Sich vor Angst oder dem Schüren von Angst permanent die H.s. voll zu machen, gehört zu den Dummheiten, mit denen Putin rechnet und die von Aufwieglern gnadenlos genutzt wird um Unruhe zu schüren.

  • Und ja, Putin muss man ernst nehmen
  • und ja, Deutschland muss verteidigungsfähig werden

Vor Angst und Untergangsgeschrei hat Putin ganz sicher keinen Respekt.

vanOoijen  28.09.2024, 14:31
@GutenTag2003

Man sollte gefährliche Gegner aber von ungefährlichen unterscheiden können. Das ist Intelligenz und nicht sich die Hosen voll machen.

Und Putins Russland ist ein ganz anderes Kaliber als Saddam Husseins Irak als er mit der "Mutter aller Schlachten" gedroht hat.

Darüber konnte man schmunzeln. Bei Russland ist das fehl am Platze.

GutenTag2003  28.09.2024, 14:33
@vanOoijen
 Das ist Intelligenz und nicht sich die Hosen voll machen.

Das was hier abläuft gehört zum Hosen voll machen.

Und Putins Russland ist ein ganz anderes Kaliber

Die Ukraine zeigt, dass man sich Putin ganz offensichtlich zur Wehr setzen kann. ... und dies bereits seit über 2 Jahren.

vanOoijen  28.09.2024, 14:35
@GutenTag2003

Ja, in dieser Fragestellung. Sicher.

Mein Kommentar ging aber auf die Antwort von Stressika ein, der er besorgniserregend findet, dass Russland jetzt taktische Atomraketen in Belarus stationiert. Nicht auf kein Dosenfutter in Wiefelstede.

GutenTag2003  28.09.2024, 14:38
@vanOoijen
der er besorgniserregend findet, dass Russland jetzt taktische Atomraketen in Belarus stationiert.

Der NATO-Doppelbeschluss war damals ebenfalls Besorgnis erregend. z.B. aus der Sicht der / einiger / vieler Deutschen

Ohne ihn hätte es mehr Anlaß zur Sorge gegeben.

Vor Angst und Untergangsgeschrei hat Putin ganz sicher keinen Respekt.

Wenn die - ganze - Welt vor Russland zittert, hat Putin schon gewonnen.

vanOoijen  28.09.2024, 14:45
@GutenTag2003

Im kalten Krieg hat auch niemand gezittert.

Aber Deutschland hat sich auch nicht in Russlands Kriege eingemischt.

Stellvertreterkriege zu führen und/oder zu unterstützen haben wir den Amerikanern überlassen.

Damals waren wir klüger als heute.

GutenTag2003  28.09.2024, 14:47
@vanOoijen
Damals waren wir klüger als heute.

Das darfst Du glauben, ich tue es nicht...

... zumindest lassen sich die Zeiten nicht wirklich gleichsetzen. Weder Putins Drohung noch Deutschlands (Außen-)Politik

HolgieXX  28.09.2024, 22:31
@vanOoijen

Lieber vanOoijen, ähnlich wie die von dir verehrte und von Russland finanzierte Partei "BSW" verbreitest Du (wahrscheinlich wohlwissentlich) Halbwahrheiten, um unbedarfte Personen ganz im Sinne des Kremls zu beeinflußen. Ich erlaube mir jetzt einfach mal Deinen Sums, der nichts mit "Meinung", sondern nur mit Fakten zu tun hat, zu korrigieren.

Die USA wollen in Deutschland ja auch neue taktische Atomraketen stationieren

Das ist falsch und für jemanden, der sich in diesem Thema so oft zu Wort meldet wie du einfach nur peinlich. Entweder bist Du schlecht informiert, unfähig die vorliegenden Informationen zu erfassen und zu verarbeiten, oder Du lügst einfach dreist. Es werden keine neuen taktischen Atomraketen in Deutschland stationiert. Es werden Mittelstreckenraketen stationiert, die unter anderem auch in der Lage sind, Atomsprengköpfe zu tragen. Diese Sprengköpfe lagern aber schon ziemlich lange in der Bundesrepublik.

nur dass damals alles weniger unberechenbar und ungeordnet war

Das lag in der Tatsache begründet, dass seinerzeit die Sowjetunion nicht von einem einzelnen Mafiosi geleitet wurde, der praktisch unbegrenzte Macht hat. Die Sowjetunion war, auch wenn sie dabei jämmerlich versagt hat, in erster Linie ihren Bürgern verpflichtet. Der Parteichef alleine konnte keinen Krieg und schon gar keinen Atomschlag gegen irgendwen führen, weil er doch bitte gerne mit einem Knall abtreten möchte. Das hat nichts mit Deutscher Aussenpolitik zu tun, eher mit russischer Staatsführung.

Wir haben als Bundesrepublik beispielsweise damals nie Völker des Ostblocks beim Aufstand gegen ihre, aus Moskau gesteuerten, Regierungen geholfen o. ä.

Aus den gleichen Gründen wie auch die NVA nicht an der Niederschlagung der Aufstände beteiligt war. Zu diesen Zeiten war es undenkbar Deutsches Material nach Osteuropa zu schicken. Wussten auch die Ostblockführer und haben es entsprechend unterlassen.

Heute hingegen herrscht in der deutschen Politik ein Wettbewerb darum sich bei Russland unbeliebt zu machen.

Nope. Es herrscht die Erkenntnis, gestützt durch Medjedew der die weiteren Angriffspläne Russlands ausgeplaudert hat, dass man Russland in der Ukraine stoppen muss, bevor ein Flächenbrand entsteht. Die Liste der Länder, die sie nach der Ukraine angreifen wollen ist ja schon seit Jahren bekannt. Ich vermute auch Dir, aber Du ignorierst sie, weil es nicht in Deine Agenda passt.

denn als erstes wären wir Deutschen dran wenn Putin durchdreht und die nukleare Option zieht

Natürlich. Ganz bestimmt. Jeder normal denkende Mensch würde natürlich, wenn er sich mit dem stärksten Verteidigungsbündnis unserer Zeit anlegt, zuerst und wirklich zuallererst auf das Mitglied feuern, dass sich nicht adäquat wehren kann. Schließlich müssen die anderen Atommächte genug Zeit bekommen ihre Gegenschläge vorzubereiten und durchzuführen. Das ganze Geschnatter von Zeitkritisch, Infrastruktur, blockierten Gegenschlägen aus dem Kalten Krieg ist natürlich Humbug. Niemand wird es wagen zurückzuschlagen. Ganz bestimmt. Da wird Putin sich bestimmt drauf verlassen.

Manchmal frage ich mich wirklich was aus Leuten wie Dir oder auch den ganzen AfD-Anhängern werden soll, wenn es keine Partei gibt, die euch eure Meinungen vorgibt.

vanOoijen  29.09.2024, 08:26
@HolgieXX

Ich frage mich hingegen was aus Leuten wie Dir werden soll, wenn Euch die Mainstream-Medien in Kriegen nicht die "richtige" Meinung vorgeben.

Ich brauche für die meine bestimmt keine Partei. Ich habe 1999 auch schon gegen das deutsche Engagement für die Kosovo-Albaner demononstriert und gegen die völkerechtswidrige Bombardierung von Belgrad durch deutsche Tornados.

Außerdem sind bezüglich Ukraine 40% der Deutschen meiner Meinung.

Weitere Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.

GutenTag2003  29.09.2024, 10:11
@vanOoijen
Außerdem sind bezüglich Ukraine 40% der Deutschen meiner Meinung.

Kennst Du auch die %-Zahl die gegen Putins Angriffskrieg sind, die ihn verurteilen? ... Deine 40% nur aus ihrer Angst vor Putin zustande kommen?

HolgieXX  29.09.2024, 10:40
@vanOoijen
Ich brauche für die meine bestimmt keine Partei.

Was Du hier ja wieder und wieder unter Beweis stellst 🤡🤡🤡

gegen die völkerechtswidrige Bombardierung von Belgrad durch deutsche Tornados

Der nächste Fehler von Dir. Machst Du das mit Absicht oder weisst Du es wirklich nicht besser? Sprichst Du wirklich in Themen mit, wo Du sehr offensichtlich keine Ahnung hast?

Außerdem sind bezüglich Ukraine 40% der Deutschen meiner Meinung.

Wer sagt das? Deine Herrin Fr. Putinknecht?

Weitere Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.

Das sind doch keine Unterstellungen. Das sind Schlußfolgerungen aufgrund Deiner Aussagen. Eine Unterstellung wäre es zu sagen, Du hättest die minderjährige Tochter Deines Nachbarn gestalkt. Was vollkommen frei erfunden ist und damit eine Unterstellung darstellt.

Ich habe keine Ahnung welches Problem mit der Belieferung Euer Edeka im niedersächsischen Wiefelstede hat, aber hier sind die Supermarktregale ganz normal gefüllt.

Das wird jedenfalls nicht mit einer Massenpanik aufgrund Angst vor russischen Atomschlägen zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Uwe65527  28.09.2024, 15:50

Das Ziel dieses Trollbeitrags ist es doch, eine Massenpanik und eine künstliche Verknappung auszulösen.

Jedes Land bereitet sich seit 80 Jahren auf einen Atomkrieg vor.

Zwischen „alles leer“ und „Kein Dosenessen“ ist ein kleiner Unterschied, oder? Ich habe bisher nirgendwo Versorgungsengpässe wahrgenommen.

Wenn es Störungen bei der Versorgung der Bevölkerung gäbe, hätte man davon auch auf anderen Kanälen gehört. Putin braucht das öffentlichkeitswirksame Säbelrasseln, um Teile der westlichen Bevölkerung einzuschüchtern. Das sollte man einfach ignorieren.

alaskamusher  28.09.2024, 12:29

so 15 - 30 % zumindest!! 🤭

Nein, das ist nur Teil von Putins psychologischer Kriegsführung, damit wir die Ukraine nicht in ihrem Recht auf Selbstverteidigung gegen seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterstützen. Es ist nur ein Zeichen seiner Schwäche, der russische Diktator merkt langsam, dass er sich mit seinen Völkerrechtsbrüchen nicht durchsetzten wird. Wir sollten uns von seinem Propagandamüll nicht einschüchtern lassen und die Ukraine noch konsequenter in ihrem Recht auf Selbstverteidigung gemäß Völkerrecht unterstützen, nur so halten wir den kriegslüsternden russischen Diktator auf. Wenn wir schwach sind, dann gewinnt Putin mit katastrophalen Folgen für Europa und unsere Sicherheit. Putins kriegerischer Imperialismus muss in den Anfängen gestoppt werden, wenn das nicht noch viel schlimmer werden soll. Du solltest seinen Drohungen nicht auf dem Leim gehen, das ist eine Propaganda.