Ich bin Russe und bekomme Probleme?

16 Antworten

Kann die Frau mich anzeigen

Jeder kann jeden wegen jedem Shice anzeigen. Aber diese Drohung bei dir ist ohne Grundlage. Niemand bindet sich da 2h auf einem Polizeirevier ans Bein, nur wegen gefühlt zu lauter Musik im Auto.

Du kannst aber etwas daraus lernen: Deine Musik wird von anderen als Belästigung empfunden. Daran kannst du etwas tun (musst du aber nicht).

diimii434
Beitragsersteller

Sie hat sich nicht beschwert für die Lautstärke sie hat sich beschwert weil meine Musik russisch ist. Ich habe versucht sie zu beruhigen und angeboten einen Text zu erklären, Kultur ist auch zum Teilen. Mir tut es leid für die Polizei die viel arbeiten muss weil es so ist

DasOrakel  25.05.2024, 09:43

Der erste Teil ist Quatsch. Der zweite nicht.

Das ist das Paradoxe der Gesellschaft hierzulande. Ich meine, was Putin macht, ist das Letzte, aber nur weil er einen Krieg beginnt, hat ja nicht die gesamte russische Nation daran Schuld. Die Deutschen beschweren sich, wenn sie mit den Nazis aus dem 2. Weltkrieg in einen Topf geworfen werden, aber werfen die Russen selbst alle in einen Topf, ohne überhaupt zu wissen, was die einzelne Person für eine Meinung hat.

Ich höre mir auch russische Musik an und auf Netflix habe ich mir eine russische Serie angesehen. Man muss eben zwischen Russland und Putin trennen.

"Vor einen Laden für Lebensmittel hat mich eine deutsche Frau angesprochen das ich angezeigt werde für meine Musik das gehört nicht in ein freies Land." ...🤔 Irgendwie beißt sich die Katze hier wohl in den Schwanz. Und zu deiner Beruhigung, es ist nicht (noch nicht jedenfalls) verboten russische Musik in Deutschland zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diimii434
Beitragsersteller

Es macht mich traurig wenn es verboten wird, ich hoffe nicht

Finde den Fehler:

Man hört es 2-3 Meter aus den Auto doch bitte ich möchte meine Ruhe haben

Und zu Deiner Frage: Klar kann sie dich anzeigen, das ist aber Nonsens und wird eingestellt oder gar nicht weiter verfolgt (und sh. Antwort von wiki01)

Klingt alles ziemlich erfunden.

Wie wenigsten werden wohl russisch von ukrainisch, oder anderen ähnlich klingenden slawischen Sprachen unterscheiden können, weshalb man sich ja ein ziemlich Eigentor schießen würde, wenn man jetzt zum Beispiel einen Ukrainer als Russen, oder umgekehrt betiteln würde, weshalb es sehr sinnfrei wäre, jemanden wegen sowas zu bepöbeln.

diimii434
Beitragsersteller

Im Lied wird Russia gesagt. Sänger ist USA und ein zweiter Sänger russisch auf russisch