Kommt irgendwann ein digitaler Euro?

11 Antworten

Kommt irgendwann ein digitaler Euro?

Ja, der ist nämlich bereits in Vorbereitung.

Aber nicht zur Abschaffung des Bargeldes, sondern als weitere Ergänzung.

Falls ja, wann schätzt ihr, könnte das kommen?

Ich vermute bis Bargeld abgeschafft wird, dauert es eher noch Jahrzehnte als Jahre.

Der digitale Euro wird in den nächsten Jahren kommen.

Als Ergänzung zum Bargeld und Giralgeld. Das heißt allerdings nicht, das es kein Bargeld mehr geben wird.

TheOrangePill  06.08.2024, 05:02

Keine weiss was der liebe Staat noch mit dir vorhat. Es hatte ja auch keine die Absicht eine Mauer zu bauen 😉

Kommt irgendwann ein digitaler Euro?

Ja als Ergänzung zum Bargeld. Beides kann nebeneinander existieren und das eine schließt das andere nicht aus.

Denkt ihr, dass das Bargeld abgeschafft wird und stattdessen eine digitale Währung eingeführt wird?

Nein.

Gibt es doch schon. Nennt sich Kartenzahlung , Lastschrift und überweisung.

Die Frage ist nicht. Irgendwas neues einzuführen. Das braucht es nicht. Sondern eben. Ob und wie man das Bargeld los wird.

maribi  06.08.2024, 08:42
Gibt es doch schon. Nennt sich Kartenzahlung , Lastschrift und überweisung.

Das sind bargeldlose Zahlungsmethoden, die nichts mit dem geplanten digitalen Euro zu tun haben.

Ja, es kommt. Die Vorbereitungs-Arbeiten sind ja im Gange.

Woher ich das weiß:Recherche