Es gab vor Jahren eine Werbung. Man sah Leute ohne Bargeld einkaufen - nur wenig standen an und eine lange Schlange von Menschen, die an einer anderen Kasse mit Bargeld bezahlen wollten.

Kurze Zeit später legte ein Stromausfall alle Kartenannahmestellen lahm. Man konnte nur noch mit Bargeld bezahlen.

Verboten? gar nicht.

Ob man es in Zukunft noch braucht steht auf einem anderen Blatt.

In anderen Ländern ist es heute schon normal, ganz ohne Bargeld auszukommen.

Abwarten da fließt noch so manches Wasser den Rhein runter bevor es zu so einem Verbot kommt.

Weiter mit Bargeld bezahlen alles andere ist mir zu unsicher - da ist ja dann quasi allem Tür und Tor geöffnet durch das Internet.

Aber nicht unter privaten Leuten da dürfte Leute weiterhin milloen bar zahlen 😂

So verlagert sich Terroristen belieferung auf private Leute

Seit mai diesen jahres sind 10000 euro maximum

Falsch. Es gilt noch gar nicht, es gibt Ausnahmen und Bargeld wird noch sehr lange Zeit nicht abgeschafft.

Hummus531
Beitragsersteller

Hast du das video überhaupt gesehen?

priesterlein  17.06.2024, 11:26
@Hummus531

Nein, aber ich habe die EU-Aussagen dazu gelesen. Ich nehme an, dass das Video keine Falschaussagen ebnthält, sondern deine Interpretation irgendeinem obskuren Wunschdenken entspricht.