Könntet ihr euch vorstellen, das BSW zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Eher Nein 8%
Eher Ja 0%

9 Antworten

Ja

auf jeden Fall, ist die einzige wählbare Partei, vor allem wenn es um Gaza und Ukraine geht. Aber auch mit Blick auf Bildung und Sicherung des Wohlstandes. Hinzu kommt dass das BSW ein Gegenentwurf zur Afd ist, wenn auch teilweise populistisch, aber das muss nicht schlecht sein..... Die Grundabsicht ist Dinge und Leute zusammen zu bringen, wohingegen die AfD von der Spaltung und Ausgrenzung sich nährt. Die etablierten sind Gefangen in Mustern die für diese Zeiten nicht mehr taugen, so tragisch das ist... (siehe Frankreich) das gleiche blüht uns hier...Ich wünsche Ihnen maximalen Erfolg und hoffe dass die Ehrlichen, Mitfühlenden, Vernünftigen und Mutigen sich durchsetzen von mir aus auch mit populitischen Mitteln und nicht die Hetzer, Spalter. und zynischen Heuchler die Oberhand erhalten..die die jetzt die Oberhand noch haben sind blutleer und haben spätestens seit Gaza jegliche Glaubwürdigkeit und Integretät verloren. .... Meine besten Wünsche für das BSW !!!..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Um Himmels Willen, nein!

Dieses "Bündnis" ist nach meinem Dafürhalten eine reine Selbstdarstellung und Ego-Show einer Person, die besser als "Publizistin" aufgehoben wäre zur Verbreitung ihrer Gedanken denn in der Politik.

Das Ganze ist im Endeffekt genauso fundamental und populistisch wie der AfD, nur aus einer anderen Richtung, und daher nicht minder gefährlich. Außerdem traue ich der Linkspartei bis heute nicht und Wagenknecht war in den 80ern auch noch in der SED, also ein Stück DDR-Diktatur, wenn man es so sieht. Der Sozialismus hat schon einmal nicht funktioniert bzw. ist kläglich gescheitert (1989 haben wir nicht vergessen) und das brauchen wir garantiert nie wieder - und Wagenknecht halte ich nicht für kompetent, sondern für ideologisch verblendet und höchst unseriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOLiee297 
Beitragsersteller
 17.02.2024, 15:02

Welche Partei hält du gegenwärtig für die Beste?

0
Ja

Absolut. Keine anderer Politiker hat den Schutz von Arbeitnehmern vor Ausbeutung durch Arbeitgeber (Pflege, Transport, Paketdienste, Am*z*n etc) überhaupt als Thema auf dem Schirm. Wenn dann nich jemand die Zuwanderung auf ein vernünftiges Maß begrenzen will, meine Stimme hat sie.

SPD: wegen Scholz ('kann mich nicht erinnern') unwählbar

Grüne: dazu muss man, denke ich, nichts mehr sagen

FDP: wirtschaftsliberale Opportunisten (auf der AfD-Anti Corona-Welle mitschwimmen um wieder über 5% zu kommen und dann, kaum an der Regierung beteiligt, umschwenken auf 'die Maßnahmen sind richtig und wichtig'.

CDU: Flüchtlingskrise, Coronamaßnahmen und mit der CSU (Fall Mollath) absolut unwählbar

Links: seit Sahras Weggang unbedeutend

AfD: genauso wirtschaftsliberal, zu einem Teil (!) sicher wirklich rechtsextrem und vor allem wohnt deren first Lady nicht nur selbst im Ausland, sondern ausgerechnet in dem Land, in dem der Hass auf Deutsche offen zur Schau gestellt wird.


LOLiee297 
Beitragsersteller
 17.02.2024, 15:11

Danke für deine Einschätzung. Welche Partei hast du denn gewählt, bevor es das BSW gab?

0
vanOoijen  17.02.2024, 15:13
@LOLiee297

Ich schließe mich der Antwort an.

Vorher habe ich Erststimme SPD, Zweitstimme Linke gewählt.

Zweitstimme, Europawahl, Landtagswahl und Kommunalwahl bekommt zukünftig BSW.

0
Nein

Ich will nicht den Egotrip einer Narzisstin unterstützen, auch wenn mir die Ziele der Partei sympathisch wären.

Nein

Ich könnte nicht und möchte auch nicht