Könnten Menschen aus Antimaterie existieren?

4 Antworten

Jep. Wenn es denn ein Sonnensystem gäbe wie unseres das komplett aus Antimaterie bestehen würde.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen sieht es aber nicht danach aus als würde es Anti-Materie Galaxien geben. Widerspräche auch den Vorstellugen des frühen Universum und der Baryogenese die man so hat.

Zickiadous
Beitragsersteller

Wäre diese Materie wirklich gleich.

MertIs  05.08.2024, 11:45
@Zickiadous

Materie und Anti-Materie verhält sich nicht absolut identisch. Sonst würde sich nicht erklären lassen wieso unser Universum aus Materie aufgebaut ist und nicht aus Anti-Materie. Es gab also irgendwo im frühen Universum einen Symmetriebruch. Wie dieser Symmetriebruch aussieht ist völlig unklar, nur scheint es einen gegeben zu haben.

Es ist davon auszugehen, dass dieser Symmetriebruch aber nur bei den extremen Bedingungen des frühen Universum relevant ist. Im heutigen Universum wäre der Unterschied eher akademisch und nicht relevant.

Zickiadous
Beitragsersteller
@MertIs

Angeblich gab es einen Überschuss an Materie gegenüber der Antimaterie und deshslb gibt es jetzt nur noch Materie,also der Überschuß.Sämtliche Antimaterie ist weg.

MertIs  05.08.2024, 13:06
@Zickiadous
Angeblich gab es einen Überschuss an Materie gegenüber der Antimaterie

Eben - das ist das Argument dass es sich offensichtlich nicht völlig identisch bzw. symmetrisch verhält sonst hätte es keinen Überschuss gegeben. Überschuss ist eine Folge eines Symmetriebruches.

Nein. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass Antimaterie im Universum noch existiert. Es kann nur künstlich hergestellt werden.

Rowal  05.08.2024, 17:13

Die Anwendungsmöglichkeiten wären vielfältig, denn ein Mensch aus Antimaterie wäre der ideale Selbstmordattentäter. Er bräuchte nur via Wurmloch an der gewünschten Stelle auftauchen und schon wird ganz automatisch die ganze Umgebung pulverisiert. Der Iran würde ein Vermögen dafür bezahlen.

Nein, denn das ist extrem unwahrscheinlich.

Bereits Leben ist selten und bedarf vieler Voraussetzungen, die schwer zu erfüllen sind. Dies auch noch mit Antimaterie ... vergiss es!

Nein.

Natürlich wäre es theoretisch denkbar, dass es Wesen gibt, die in Bezug auf unser System, aus Antimaterie bestünden.

Aber das wären dann natürlich keine Menschen.