Ist Antimaterie das teuerste was es gibt?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie du auf diese Zahlen kommst, klingt mir etwas fragwürdig.

Ein Beta+-Strahler ist nicht annähernd so teuer und erzeugt ständig Antimaterie. Auf 1g zu kommen ist aber zugegeben unrealistisch (Positronen sind halt leicht).

Wenn du eher an Hadronen denkst dann wirds natürlich teuer weil sehr aufwändig. Das dürften aber rein "akademische" Zahlen sein da man die sowieso nicht kaufen kann...

Insofern, einen Preis anzugeben für etwas das man gar nicht kaufen kann ist irgendwie fragwürdig.

atoemlein  06.08.2024, 13:03

Einfach mit Anti-Geld bezahlen, dann ist es kein Problem...

Zickiadous
Beitragsersteller

ein Betastrahler erzeugt zwar Antielektronen sogenannte Positronen diese zefrallen in Form der Annihilation sofort mit ihrem Elektron gegenpaart

MertIs  05.08.2024, 11:33
@Zickiadous

Das ist halt bei jeder Form von Antimaterie der Fall sobald sie auf Materie trifft (wobei zerfallen der falsche Begriff ist)... Deswegen trifft man ja auch keine makroskopische Antimaterie in freier Wildbahn.

Sofern es Antimaterie gibt - wohl ja.

MertIs  05.08.2024, 10:55

Grober Unfug. Antimaterie gibt es selbstverständlich. Positronen kommen ganz normal in der Natur vor und werden z.B. sogar für medizinische Methoden genutzt. Ich glaub du verwechselt da irgendwas - oder hast keine Ahnung.

Hannes178  05.08.2024, 10:48

Antimatierie ist bewiesen und wurde auch schon erzeugt. Du meinst vll. Dunkle Materie