Könnte das Christentum, zu eine Religion werden, die zu Minderheit werden könnte?
Hallihallo 😁
Ich bin Evangelischer Christ ✝️, und es würde mich interessieren:)
Nebenfrage☑️: Könnte es, in Deutschland, passieren, dass das Christentum irgendwann zu eine Religion werden könnte, die in der Minderheit stehen könnte?
Hauptfrage☑️: Wenn Ja, wann würde das passieren, und was hätte es für Folgen? (Hauptsächlich, von dem Islam unterdrückt werden. Vielleicht auch schon, wenn der Islam vielleicht schon ein Viertel der "Bevölkerung" ausmacht)
Danke im voraus!
LG EureMeinung
10 Antworten
NUN ja. Leider ist schon die Minderheitsreligion, denn die meisten ignorieren ja jetzt schon die Bibel: wer geht in die Kirche noch, wer liest freiwillig zu Hause die Bibel, wer betet schon freiwillig?
Kaum einer.
ABER die Atheisten oder die Namenschristen sind nicht dumm. Die wollen zwar nicht das Christentum in echt, aber die wollen noch weniger den Islam oder Buddhismus. Denn die sehen ja vorher die Flüchtlinge kommen.
ABER ich habe für Dich einen Trost: Wir leben in der Endzeit, das heißt wir werden bald entrückt. Gott wird ein Mal alle Christen zu sich in den Himmel holen und dann kommt der Zorn Gottes auf die Welt. Es ist alles in der Entrückung beschrieben.
Und die Entrückung ist in der 1 Thess. 4, 17 beschrieben.
Rate mal (Quellen Quellen Quellen Quellen, deutsche Untertitel sind sehr gut, wenn man sie einschaltet): https:// www.youtube.com/watch?v=m3sUGlk0wRA
Da muss ich dich leider enttäuschen, doch die Zahlen schwinden. Die jetzigen Zahlen sind schon fake, da die meisten Christen bloß nominelle Christen sind. Einen wirklich praktizierenden Christ zu sehen, ist heute eine Seltenheit. Insbesondere bei jungen Menschen, Jugendliche die freiwillig die Kirchengemeinde besuchen? Sieht man gar nicht mehr. Außer man lebt in einem konservativen Dorf irgendwo im Süden Deutschlands, dann vielleicht.
Da kannst du dich der Säkularisierung bedanken.
Solange du glücklich bist, ist alles super. Musst nicht auf andere schauen
Danke, aber ich mache mir auch Sorgen, darum, wie es in Zukunft, in etwa 30 Jahren aussehen könnte.
Vielleicht Unterdrückung, der Christeny oder ähnliches
Nein, so schnell wird das nicht passieren:
Bitte draufklicken. Viele verlassen die Kirche nicht wegen Apostasie! Zudem sagen zwar viele, dass Muslime mehr Kinder bekommen. Jedoch gleicht sich die Fertilität an wegen dem Zugang zum Bildungssystem. Klicke hier. Aktuell leben etwa sechs Millionen Muslime in Deutschland, mehr dürften es nicht sein.
Die Scharia würde dazu führen, dass Christen zu Dhimmis werden, also nicht gleichberechtigt sind:
Nein,
das Gegenteil (Offb.17,1-14).
Es ist echt schade.