Könnte das Christentum, zu eine Religion werden, die zu Minderheit werden könnte?

10 Antworten

NUN ja. Leider ist schon die Minderheitsreligion, denn die meisten ignorieren ja jetzt schon die Bibel: wer geht in die Kirche noch, wer liest freiwillig zu Hause die Bibel, wer betet schon freiwillig?

Kaum einer.

ABER die Atheisten oder die Namenschristen sind nicht dumm. Die wollen zwar nicht das Christentum in echt, aber die wollen noch weniger den Islam oder Buddhismus. Denn die sehen ja vorher die Flüchtlinge kommen.

ABER ich habe für Dich einen Trost: Wir leben in der Endzeit, das heißt wir werden bald entrückt. Gott wird ein Mal alle Christen zu sich in den Himmel holen und dann kommt der Zorn Gottes auf die Welt. Es ist alles in der Entrückung beschrieben.

Und die Entrückung ist in der 1 Thess. 4, 17 beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Da muss ich dich leider enttäuschen, doch die Zahlen schwinden. Die jetzigen Zahlen sind schon fake, da die meisten Christen bloß nominelle Christen sind. Einen wirklich praktizierenden Christ zu sehen, ist heute eine Seltenheit. Insbesondere bei jungen Menschen, Jugendliche die freiwillig die Kirchengemeinde besuchen? Sieht man gar nicht mehr. Außer man lebt in einem konservativen Dorf irgendwo im Süden Deutschlands, dann vielleicht.

Da kannst du dich der Säkularisierung bedanken.

EureMeinug 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 20:02

Es ist echt schade.

MenschDNA  12.09.2024, 20:03
@EureMeinug

Solange du glücklich bist, ist alles super. Musst nicht auf andere schauen

EureMeinug 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 20:12
@MenschDNA

Danke, aber ich mache mir auch Sorgen, darum, wie es in Zukunft, in etwa 30 Jahren aussehen könnte.

Vielleicht Unterdrückung, der Christeny oder ähnliches

Nein, so schnell wird das nicht passieren:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken. Viele verlassen die Kirche nicht wegen Apostasie! Zudem sagen zwar viele, dass Muslime mehr Kinder bekommen. Jedoch gleicht sich die Fertilität an wegen dem Zugang zum Bildungssystem. Klicke hier. Aktuell leben etwa sechs Millionen Muslime in Deutschland, mehr dürften es nicht sein.

Die Scharia würde dazu führen, dass Christen zu Dhimmis werden, also nicht gleichberechtigt sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma#:~:text=Dhimma%20(arabisch%20%D8%B0%D9%85%D8%A9%20dhimma%2C%20DMG,%E1%B8%8Fimm%C4%AB%20unter%20islamischer%20Herrschaft%20festlegt.

- (Islam, Christentum, Gott)

Nein,

das Gegenteil (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche