Könnt ihr beten?

satanische Handzeichen* hat sie gemacht

13 Antworten

Ich hab als Kind gebetet, hat nie was bewirkt. Irgendwann hab ich über das ganze nachgedacht und festgestellt dass ich einfach nicht an Gott glaube. Das ist knapp 20 Jahre her und mittlerweile ist es nicht nur so dass ich nicht glaube sondern auch die meiste. Religion als solche, auf vielen Ebenen nicht gut finde.

Für mich kann beten wer will, ich finds einfach nur albern

NKgermany  05.09.2024, 11:18
Ich hab als Kind gebetet, hat nie was bewirkt

Was waren deine Wünsche? Für was hast du gebetet?

LG

venice796
Beitragsersteller

Sag das, was du hier geschrieben hast, jetzt zu Jesus. Sag ihm genau das, was du fühlst. Ich war auch so

jalvi  05.09.2024, 11:13
@venice796

Ich bin satanistin. Ich finde die christliche Kirche ist ein Verein von Verbrechern und ubterdrückern. Jesus interessiert mich einem sche*ß. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem tut und mir geht es wunderbar damit

venice796
Beitragsersteller
@jalvi

Dein Satan hat dich verführt. Ich werde für dich beten.

jalvi  05.09.2024, 12:43
@venice796

ICH GLAUBE NICHT AN SATAN

Tu was du nicht lassen kannst ist mir egal

Menschen, in dessen Gegenwart man zu Jesus betet, sich unwohl fühlen - vor allem, wenn man für die Person betet, die noch nicht Jesus angenommen hat.

das hat nichts mit Jesus zu tun, wenn Menschen nichts mit Jesus o.ä. zu tun haben wollen, dann hast du das zu akzeptieren. Und wenn du das nicht kannst, dann rede mit denen darüber, anstatt in deren Gegenwart für sie zu beten.

vor allem, wenn man für die Person betet, die noch nicht Jesus angenommen hat.

Würdest du dich Wohl fühlen, wenn ich für dich zu Satan bete?

Findet ihr es nicht komisch, dass ihr nicht zu Jesus beten könnt, obwohl es nicht lange dauert ?

nein, finde ich nicht komisch. warum sollte man den auch zu jemandem Beten, dessen Existenz zweifelhaft ist, egal wie schnell das geht? Warum drehst du dich beim Verlassen des Hauses nicht jedes mal dreimal um dich selbst, um dem fliegenden Spaghetti Monster zu huldigen? das geht doch so schnell.

Habt ihr schonmal versucht, Jesus in euer Leben einzuladen ?

Hast du schonmal versucht, das fliegende Spaghetti Monster in dien Leben ein zu laden?

Und wenn eine sehr starke Blockade herrscht, ist das nicht abnormal ?

Könnte es sein, dass dich keine Blockade davon abhält dem fliegenden Spaghetti Monster zu huldigen und es in dein Leben ein zu laden, sondern die Tatsache, dass es Absurd ist, eine Fantasie Figur an zu beten?

Könnte was dahinter stecken, das euch davon abhalten will, Kontakt zu Jesus aufzunehmen ?

Könnte vielleicht das Wissen über tatsächliche Vorgänge, Geschichtliche Entwicklungen und Physikalische Ereignisse einen davon abhalten, dinge, die man nicht auf Anhieb erklären kann mit der Existenz eines übernatürlichen Wesens erklären zu wollen?

Manche kriegen Aggressionen beim Beten oder werden wütend, wenn man in deren Gegenwart über Jesus redet.

keine Ahnung, wer beim Beten wütend wird, ich für meinen Teil habe noch nie jemanden erlebt, der deswegen der wegen Unterhaltungen über Jesus ausgerastet ist. Allerdings habe ich schon oft erlebt, dass Christen sehr penetrante missionierungsversuche gestartet haben und andere Menschen damit belästigt haben. Da habe ich doch das eine oder andere mal auch mitbekommen, dass Menschen wütend werden.

venice796
Beitragsersteller

Der Unterschied zwischen dem fliegenden Spaghetti Monster und Jesus ist, dass es für Jesus Existenz Beweise gibt, welche historisch nachgewiesen wurden. Es gibt mehr Beweise, dass Jesus existiert hat als für Julius Caesar. Ob er der Sohn Gottes ist, kannst du nur herausfinden, wenn du ihn bittest, dass er zu dir kommt. Für dein Spaghetti-Monster gibt es keine Beweise. Wir leben 2024 nach Christus. Jesus ist die bekannteste Person der Geschichte der Menschheit. Dass er gelebt hat und als Wanderprediger umherging, ist bewiesen. Ob er der Sohn Gottes ist, musst du ihn selber fragen. Er lebt.

-3
Deamonia  05.09.2024, 11:33
@venice796
Es gibt mehr Beweise, dass Jesus existiert hat als für Julius Caesar.

Zu dieser äußerst fraglichen Behauptung hätte ich dann gerne mal ein paar Beweise!

AryaSaphyra  05.09.2024, 11:34
@venice796

die historischen Beweise beziehen sich lediglich auf die Existenz eines Mannes, der später als Jesus bekannt wurde, nicht auf irgend eines seiner "Wunder". Es gibt also keinen einzigen Beweis dafür, dass es einen Jesus, wie er in der Bibel beschrieben wird, wirklich gegeben hat. und neben den ganzen beweisen für eine Existenz eines wie auch immer gearteten Jesus gibt es auch unzählige Beweise für Fehlinformationen durch die Bibel.

 Wir leben 2024 nach Christus.

Was einerseits rechnerisch falsch ist ( nach heutigen Erkenntnissen müsse Jesus 4-6 Jahre vor Christus geboren worden sein, witzig, was?) und zum anderen daran liegt, dass wir eben in einem durch das Christentum geprägten Land leben. Nach der Gregorianischen Zeitrechnung haben wir daher beispielsweise das Jahr 2568. Haben jetzt Buddhisten recht und nicht Christen? oder Leben unterschiedliche Völker auf diesem Planeten in unterschiedlichen Zeiten? Eine Zeitrechnung ist kein Beleg für die Richtigkeit einer Religion. sonst wären alle Religionen gleichermassen Wahr.

Jesus ist die bekannteste Person der Geschichte der Menschheit.

Nur weil die ganze Welt Harry Potter kennt gibt es noch lange keine Hexen und Zauberer. Bekanntheit und Verbreitung von Meinung ist nicht gleichbedeutend mit Richtigkeit.

Ob er der Sohn Gottes ist, musst du ihn selber fragen.

Hey, Jesus, gibt es dich? bist du da? Gibt es einen Gott? und bist du sein Sohn?

hmm, seltsam, irgendwie kommt da keine Antwort. aber warum bloss? :D

venice796
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

du willst Jesus verspotten, mit deinem letzten Satz. Die Hälfte deines Textes kann man vergessen. Du hast Gegenargumente geliefert, für Aussagen, die du missinterpretiert hast. Du argumentierst also nicht gegen meine Aussagen, sondern gegen das, was du meinst von meinen Aussagen verstanden zu haben - kurzgefasst: du argumentierst gegen dich selbst. Du kannst Jesus entweder ernst fragen oder es lassen.

-3
Deamonia  05.09.2024, 12:19
@venice796
Die Hälfte deines Textes kann man vergessen.

Du meinst wohl eher, die hälfte ihres Textes musst du verdrängen, weil die daraus resultierenden Erkenntnisse nicht zu deiner Religion/deinem Glauben passen.

AryaSaphyra  05.09.2024, 12:26
@venice796

nein, ich verspotte nicht Jesus, ich Verspotte Menschen die glauben, ihre unbelegbare Sichtweise sie die einzige richtige. sowas nennt sich Hochmut. gab es da nicht was dazu in der Bibel? :)

Du hast Gegenargumente geliefert, für Aussagen, die du missinterpretiert hast.

na dann erleuchte mich mal. WAS habe ich missinterpretiert? Da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf.

 Du kannst Jesus entweder ernst fragen oder es lassen.

wer sagt dir, dass das nicht schon längst geschehen ist? kann doch sein, dass ich in seinem Namen scheinheilige Christen enttarnen soll, die sich nicht an die Gebote der Bibel halten. :)

Mayahuel  05.09.2024, 12:28
@venice796
welche historisch nachgewiesen wurden.

nur so, wie auch die Teilung des Mondes durch Allah historisch nachgewiesen wurde

Wir leben 2024 nach Christus.

Muslime haben auch nen eigenen Kalender.

lsp07  05.09.2024, 13:05
@venice796

Jesus ist der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters, wenn du das widerlegen kannst, bekommst du 1 Millionen Dollar von dem Prophet Bobby Henderson

RAmen

Habt ihr schon mal versucht, Jesus in euer Leben einzulassen?

Jesus begleitet mich seit ich ein Baby bin und ich hab ihn schon öfters in mein Leben eingelassen

Könnte was dahinter stecken dass euch davon abhalten will, Kontakt zu Jesus aufzunehmen?

Vielleicht, aber ich denke eher nicht das ihrgentwas mich daran abhalten will.

Manche bekommen Aggressionen beim Beten oder werden wütend, wenn man in deren Gegenwart über jesus redet.

Das liegt an der Person nicht an ihrgentwas spirituellen. Alle Leute die Aggressionen oder irgendwas bekommen haben ihrgentwas gegen die Religion oder so aber etwas spirituelles ist das nicht.

LG Bisciutluna 🍪

Deamonia  05.09.2024, 13:17
Alle Leute die Aggressionen oder irgendwas bekommen haben ihrgentwas gegen die Religion

Eher was gegen unerwünschte Missionierungsversuche, oder wenn jemand Fiktion als Fakt hinstellt, da haben Rationale Menschen halt logischerweise ein Problem mit.

Mir fällt es schwer, Falschbehauptungen einfach unkommentiert zu lassen.

Fändest du es nicht nervig, wenn ein Muslim dich permanent belabern würde, du sollst doch zum wahren Glauben dem Islam kommen?

venice796
Beitragsersteller

Und warum haben sie Aggressionen und warum haben sie etwas gegen Jesus, auch wenn sie keine schlechten Erfahrungen mit Jesus gemacht haben ?

venice796
Beitragsersteller
@Bisciutluna

Es gibt immer für alles eine Ursache, immer. Es gibt keine Ausrede, die lautet : das ist einfach so. Es gibt immer einen Grund und dieser ist spirituell. Lies mal Platos Ideenlehre.

hi,

wen jemand vom herzen kein Christ ist, denk ich es bringt nichts. Christen versuchen viel zu viel zu Konvertieren. Wen eine Person schon beschlossen hat, ungläubig oder andersgläubig zu sein, bringt das nichts.

Lg

Deamonia  05.09.2024, 12:21

Soweit richtig, bis auf das "beschlossen". Ich habe keineswegs "beschlossen" Atheistin zu sein, sondern es ist für mich das einzige was Sinn macht.

LilLina822  05.09.2024, 12:24
@Deamonia

natürlich, ich hätte evtl. lieber "entdeckt" schreiben sollen. Meiner Meinung nach kann man einem Menschen keinen glauben aufzwingen.

venice796
Beitragsersteller

Ja, leider denke ich, dass du recht hast. Man kann nicht jeden retten.

-1
venice796
Beitragsersteller
@LilLina822

Insofern, dass die meisten nicht wissen, dass es eine Hölle gibt. Ich hab selbst nicht dran geglaubt bis ich es gespürt habe

-1
LilLina822  05.09.2024, 12:22
@venice796

glaub mir die meisten wissen von der angeblichen Existenz der Hölle.