Können Pferde nickend ja sagen?

4 Antworten

nein. können sie nicht.

kann man ihnen aber beibringen.

die meisten machen für eine futterbelohnung fast jeden scheiss. hervorragende methode zum antrainieren von schädlichen übersprungshandlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, nicht im Sinne von Kommunikation.

Im Alltag schütteln die Pferde ihren Kopf mal so, dass es aussieht als würden sie ja sagen.

Alternativ kann man es ihnen auch beibringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Urlewas  14.09.2024, 21:45

…was dann aber keine Willensbekundung darstellt.

calvari  14.09.2024, 21:54
@Urlewas

Natürlich nicht, hatte ich vergessen reinzuschreiben 😅

Natürlich. Mein Pferd zeigt damit, dass ihm etwas ganz besonders schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Nein.