Können Lehrer die Ausgabe der Teilnehmerurkunde verweigern?
Ich habe keine Teilnehmerurkunde von den Bundesjungendspielen bekommen, obwohl ich Teilgenommen habe. Die Lehrer meinten, dass man eine Mindestpunktzahl von 100 Punkten braucht und ich nicht der einzige bin der keine Teilnehmerurkunde bekommen hat. Aber eigentlich sollte doch jeder eine Teilnehmerurkunde bekommen, der an den Bundesjungendspielen Teilgenommen hat oder?
Falls es wichtig ist, ich bin männlich, 16 Jahre alt und ich hatte 32,8s im 100 Meterlauf, 177cm im Weitsprung und 1,51m im Kugelstoßen.
4 Antworten
Die Verweigerung der Urkunde ist SELBSTVERSTÄNDLICH VERBOTEN.
Und hättest du NULL Punkte erreicht, hättest du die Urkunde erhalten MÜSSEN. Deshalb TEILNEHMER-Urkunde.
Wenn du also auf den unbedeutenden Firlefanz dieser Urkunde Wert legst, solltest du dich beim Schulleiter beschweren.
(pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen)
Mach das ! Schüler sollten sich überhaupt mehr wehren.
Verweise einfach auf das Sport-Curriculum, Kapitel "Leistungs-Beurteilung".
Nein, können sie nicht. So eine Regel von 100 Punkten gibt es nicht, zumindest an meiner Schule nicht. Ich hatte selbst mit 0 Punkten eine Teilnehmerurkunde bekommen, gehe am besten zum Direktor und kläre das.
PS: Du bist der erste der noch langsamer ist, ich hatte immer was zwischen 25s und 30s beim Laufen und ich war da schon der schlechteste der Klasse. Aber im Weitsprung und Kugelstoßen war ich schlechter als du.
Nein, können sie nicht. So eine Regel von 100 Punkten gibt es nicht, zumindest an meiner Schule nicht. Ich hatte selbst mit 0 Punkten eine Teilnehmerurkunde bekommen, gehe am besten zum Direktor und kläre das.
Danke für den Tipp. Eigentlich sollte es überall gleich sein, heißen ja nicht umsonst Bundesjugendspiele
Du bist der erste der noch langsamer ist, ich hatte immer was zwischen 25s und 30s beim Laufen und ich war da schon der schlechteste der Klasse
Ich habe halt kaum Ausdauer.
Ich habe halt kaum Ausdauer.
Ist ja auch nicht schlimm, ich war (und bin immer) richtig schlecht im Sport. Bei mir ist eher Kraft das Problem (Naja eigentlich alles). Ist aber finde auch egal, am ende schaut niemand auf die Sportnote und solange man in den anderen Fächer gut ist kann man auch wegen einer schlechten Sportnote nicht sitzen bleiben.
Alle die daran Teilgenommen haben bekommen eine Teilnahmeurkunde ohne bestimmte Punkte zu erreichen. Aber es gibt ja noch die Siegerurkunde die mindestens 15 Punkte haben und eine Ehrenurkunde bei über 27 Punkte, da sind die Punkte wichtig aber für eine Teilnahmeurkunde reicht es, wenn man daran Teilgenommen hat.
Solltest nochmal mit dem Lehrer bzw. dem Direktor reden das du schon deine Teilnahmeurkunde bekommen möchtest. Das ist zwar nichts wichtiges aber für einen selber schon.
Danke für den Tipp. Ich werde mich beim Schulleiter beschweren.