Keine Lust bundesjugenspiele? Unsportlich?

Bin mittlerweile in der 8 Klasse

3 Antworten

Das waren die Tage, wo meine Mutter mir mit Freuden eine Entschuldigung schrieb, wenn ich morgens einfach mal kurz gehüstelt hab ;).

Ganz im Ernst - dass es diesen Unfug überhaupt noch gibt, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen für vieles, was in Deutschland wegen "War schon immer so!" nicht rund läuft. Es ist doch kein Geheimnis, dass dieser Quatsch Millionen von Schülern über Generationen hinweg massiv genervt, wenn nicht teilweise sogar nachhaltig traumatisiert, hat. So sehr ich grundsätzlich gegen Schwänzen und Blaumachen auch bin - hier halte ich es schon fast für einen Fall von nötigem zivilen Ungehorsam :).

Anabell698  22.06.2022, 20:46

Hallo! Ich mag Bundesjugendspiele!!!!!

HappyMe1984  22.06.2022, 20:50
@Anabell698

Das ist schön für dich. Allerdings gehörst du damit eher der Minderheit an...

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller

Dankeschön. Und was könnte ich haben?

HappyMe1984  23.06.2022, 09:06
@IchFrageMalGirl

Magen-Darm bzw. einfach Übelkeit (z. B. was falsches gegessen), als Mädchen Regelbeschwerden, starke Kopfschmerzen - eben all das, was recht fix wieder vorbei sein kann, einen aber in dem Moment außer Gefecht setzt ;).

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Kann ich ein Attest vom Arzt bekommen, wegen Unterleibsschmerzen? Für einen ganzen Tag?

HappyMe1984  23.06.2022, 19:32
@IchFrageMalGirl

Wenn es ein/e Arzt/Ärztin mit einer groben Vorstellung davon ist, was Regelschmerzen bedeuten und wie die "funktionieren", sollte das so gar kein Problem sein ;).

HappyMe1984  23.06.2022, 19:35
@IchFrageMalGirl

Natürlich wird da nicht nachgeschaut, ob du tatsächlich gerade deine Periode hast... Aber ganz ehrlich, lass dir doch einfach von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben, sollte für den Unfug mit den Bundesjugendspielen doch ausreichen!

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Na unser Lehrer der alles organisiert hat gesagt, wir sollen ein Attest vom Arzt vorweisen können, wenn wir nicht kommen

Durchfall/ Magenverstimmung! Das ist vielleicht etwas peinlich aber mit Durchfall kannst du unmöglich Sport machen.

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller

Super 👍🏻 danke

Jujame44  22.06.2022, 20:47
@IchFrageMalGirl

🤣 bitte! Kannst das heiße Wetter noch mit einbeziehen- zb etwas gegessen das wg Hitze etwas leicht ungenießbar wurde- (Fischbrötchen nicht richtig gekühlt) dann Magenverstimmung- Übelkeit Durchfall. 🤭

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller
@Jujame44

Super Idee. Nur blöd das es gerade nicht wirklich warm bei uns ist

Hingehen, mitmachen, genießen das man eher Schluss hat als sonst.