Bundesjugendspiele trotz Krankheit mitmachen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie es dir geht, wenn es dir wirklich nicht gut geht, solltest du am besten morgen zum Arzt und dir auch einen Attest geben lassen, dann sollte sie das nicht benoten dürfen.
Wenn es nur leicht krank ist, solltest du es wenigstens versuchen und hingehen, wenn du merkst, es geht nicht mehr, hörst du auf, denn es wird ja nur gewertet, ob du es versucht hast, nicht was du geleistet hast. Ansonsten musst du damit leben können, eventuell die 4 zu bekommen

Wenn du dich nicht fit fühlst, bleib zu Hause. Die Sportnote juckt eh keinen, Sport ist kein Vorrückungsfach. Also vollkommen Latte, ob du da eine 3 oder 4 im Zeugnis hast.

Krankheit und Sport schließen sich eigentlich kategorisch aus.

Ich weiß allerdings nicht, wie krank du tatsächlich bist. Das müsste halt ein Arzt entscheiden und auch attestieren.

slimlshady
Beitragsersteller

Man braucht für die BJS kein Attest.

Ich fühle mich fiebrig, habe Schnupfen, Halsschmerzen, bisschen Hustenreiz und Übelkeit (habe allerdings noch nicht gekotzt).