Kindergeld für sich selbst beantragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anspruch auf Kindergeld hat man nur, wenn man (deine Eltern) in Deutschland erwerbstätig sind, bzw. in Deutschland leben.

Da deine Eltern beide nicht in Deutschland leben oder erwerbstätig sind, haben sie keinen Anspruch auf Kindergeld.

Und somit erübrigt sich die Frage.

Du kannst es selber beantragen aber nur wenn du überhaupt noch Anspruch darauf hast.

Elli113  30.07.2024, 18:41

Da die Eltern weder in Deutschland leben noch erwerbstätig sind, gibt es von vornherein keinen Anspruch auf Kindergeld.