Kann meine Mutter wieder Kindergeld beantragen?

5 Antworten

Kann sie nicht nur, sollte sie auch machen und das umgehend, denn wenn Du ab der Vollendung des 18 Lebensjahres die Voraussetzung schon länger erfüllst, also z.B.in Schulausbildung, Berufsausbildung oder Studium bist, kann es rückwirkend nur noch für max. 6 Monate Kindergeld nachgezahlt geben.

Also umgehend Antrag stellen, entsprechende Nachweise in Kopie einreichen und gut ist.

Solange das Kind ab der Vollendung des 18 und unter 25 Lebensjahres eine Voraussetzung erfüllt, besteht auch Anspruch auf Kindergeld.

Natürlich bekommt ihr weiterhin Kindergeld. Hättet ihr das rechtzeitig beantragt, dann wäre das nahtlos ineinander übergegangen. So wird es jetzt ein paar Monate dauern, bis wieder Geld fließt, aber man bekommt es glücklicherweise rückwirkend noch erstattet.

Ja. Ruf einfach die Familien Kasse an. Bis 26 hat man wie ich weiß Möglichkeit

Je nach dem wo du wohnst musst du halt bei Amt nachfragen ob du noch Kindergeld berechtigt bist und das Amt sagt es dir dann

TIpp: ein kurzer Anruf oder Email schreiben und schon bekommst du die antwort

Hatte übrigens so etwas ähnliches vor paar Jahren und 1 Anruf hat alles beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung