Kindergeld neu beantragen möglich?

2 Antworten

Von Experte siola55 bestätigt

Ist eine Voraussetzung ab der Vollendung des 18 Lebensjahres erfüllt, dann muss nur entsprechend ein Antrag auf Kindergeld bei der Familienkasse mit entsprechenden Nachweisen in Kopie gestellt werden, dann gibt es auch weiter Kindergeld gezahlt.

Eine rückwirkende Zahlung des Kindesunterhalts bei vorliegen der Voraussetzungen ist bis zu 6 Monaten möglich.

Wenn Anspruch bestand und besteht, dann soll er umgehend den Antrag stellen. Kann er auch online machen und dann ausdrucken und mit den erforderlichen Nachweisen unterschrieben hinsenden.

Rückwirkend gibt es aber nun für 6 Monate!

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder