KFZ Versicherung wenige Kilometer angeben?

Ist das auto bei einem unfall dann nicht versichert?

4 Antworten

Du bleibst Versichert mußt aber unter Umständen den geschuldeten unterschlagenen Betrag an den Versicherer Nach-Zahlen und das Tut richtig weh..

Des weiterrn hast du einen KM Stand deines Fahrzeuges an den Versicherter geschrieben und von dem Gehen die aus und rechnen das aufs Jahr um..Wirklich sparen kann man so nicht oder nur wenig den die Versicherer Tauschen Daten untereinander aus und wenn du z.B . einen Fremdschaden regulieren lässt spätetends dann Fliegt das ganze auf und das ist nunmal Versicherungsbetrug und eine Straftat. Rausuwrf ist eine andere Sache und das Kommt dazu und weil die sich ja untereinander Austauschen wird dich so schnell kein anderer Versicherer aufnehmen und Wenn doch dann das dann zu Horrenden Prämien..

Besser Nachmelden auf Termin zB Anfang Januar rückwirkend und die Jahresleistung an den Versicherer melden.. dann wird Nachberechnet und auch von Dir Nachgezahlt und keine strafbare Handlung ist erfolgt.

Jol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn du die Versicherung mal brauchst, dann musst den km Stand angeben. Und dann solltest nicht lügen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei so einem großen Unterschied wirst Du bluten müssen, wenn das raus kommt, das ist ja schon ein Betrugsversuch.

Kommt irgendwann raus und dann zahlst dich dumm und dämlich.