Kfz Versicherung auf eigenen Namen oder als Zweitfahrer günstiger?
Hab zurzeit für mein Auto eine Teilkasko Versicherung laufen die recht hoch ist. Durch ein Haftpflicht schaden ist die Versicherung dieses Jahr noch höher geworden. Ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen und dort die Vollkasko Versicherung abschließen. Das Angebot für das Fahrzeug bei adac sind 4500-5000€ im Jahr :). Meint ihr es sei viel günstiger wenn es zb über ein Familienmitglied laufen würde welche eine sehr gute sf Stufe hat und mich als Fahrer einträgt?
Wie alt bzw. jung bist du denn und seit wann hast du den Führerschein?
Bin 22 fast 23 und Führerschein fast 3 Jahre und aus Probezeit raus. Wurde im ersten Jahr direkt hochgestuft ;(
3 Antworten
Wenn das Familienmitglied für immer auf die sehr gute SF-Klasse verzichtet, dann ja ;-)
Ansonsten die Zweitwagenregelung mit abweichendem Fahrzeughalter und dich als weiteren Fahrer kostet auch Zuschlag in der Prämie :-((
Wenn du den Versicherer wechselst, musst du deinen Führerschein vorlegen. Eine SF-Klasse wird nur so weit übernommen, wie es zu deiner eigenen Fahrpraxis passen kann.
Mit 3 Jahren Fahrerlaubnis kannst du nicht 4 Jahre schadensfrei gefahren sein.
Naja, dieser Club kann zulangen, weil die liebe Kundschaft meist nicht vergleicht.
Rechne einfach mal andere Versicherungen, ggf. auch die aus Coburg und prüfe, ob in der Familie eine ZFR mit Beginn SF-Klasse 4 möglich ist.
Allzeit gute Fahrt.
Die Zweitversicherung über ein Familien Mitglied ist günstiger
Und wie ist das eigentlich wenn ich die Versicherung Wechsel. Ich habe gelesen, dass man seine gute sf Stufe mitnehmen kann. Wird jedoch die Hochstufung auch mitgenommen wenn ich eine komplett neue Versicherung auf mein Namen anmelde? Oder kann ich von 0 anfangen? Ne oder hahah ?