Kfz Versicherung auf eigenen Namen oder als Zweitfahrer günstiger?

siola55  16.09.2024, 06:50

Wie alt bzw. jung bist du denn und seit wann hast du den Führerschein?

Daniel0950211
Beitragsersteller

Bin 22 fast 23 und Führerschein fast 3 Jahre und aus Probezeit raus. Wurde im ersten Jahr direkt hochgestuft ;(

2 Antworten

Wenn das Familienmitglied für immer auf die sehr gute SF-Klasse verzichtet, dann ja ;-)

Ansonsten die Zweitwagenregelung mit abweichendem Fahrzeughalter und dich als weiteren Fahrer kostet auch Zuschlag in der Prämie :-((

Daniel0950211
Beitragsersteller

Und wie ist das eigentlich wenn ich die Versicherung Wechsel. Ich habe gelesen, dass man seine gute sf Stufe mitnehmen kann. Wird jedoch die Hochstufung auch mitgenommen wenn ich eine komplett neue Versicherung auf mein Namen anmelde? Oder kann ich von 0 anfangen? Ne oder hahah ?

Die Zweitversicherung über ein Familien Mitglied ist günstiger