KFZ Versicherung, ohne Führerschein ?

siola55  03.06.2024, 17:50

Bist du denn schon volljährig?

Timlsm
Beitragsersteller

Ja klar darum geht es nicht,es geht darum das man auf jeder Seite eingeben muss seit wann man sein Führerschein hat

2 Antworten

Ich bin seit 35 Jahren bei der HUK Coburg versichert und sehr zufrieden.

Wenn mal ein Schaden war, wurde alles schnell geregelt.

Du darfst ohne Führerschein ein Auto besitzen und natürlich auch versichern, aber solange du den Führerschein nicht hast auch nicht fahren.

Wenn jemand anders dein Auto fährt, dann must du denjenigen bei der Versicherung als Fahrer mit eintragen lassen.

siola55  03.06.2024, 18:19

Nur falls er schon volljährig ist, kann er selbst problemlos das Auto zulassen...

Vennesla  03.06.2024, 18:40
@siola55

Stimmt, ansonsten muß es jemand anders wie ein Elternteil es machen.

Das ist moeglich. ob als Eltern, Großeltern oder guter Freund, koennen die Versicherung eintragen und Halter sein. Ohne Führerschein darfst Du erstmal nicht fahren, nach bestandener Prüfung ab doch,, lediglich die Versicherung muß daüber informiert werden. Die Übertragung der Prozente aus der Versiherung ist schwieriger....

Timlsm
Beitragsersteller

Genau ich hab auch nicht vor zu fahren mein Problem ist nur das auf den meisten Seiten immer nach dem Datum gefragt wird,seit wann man sein Führerschein hat