KFZ Versicherung, ohne Führerschein ?
Kennt jemand eine gute Kfz Versicherung wo es auch möglich ist bevor man sein Führerschein hat eine Versicherung abzuschließen?,Gesetzlich ist es in Deutschland möglich ohne Führerschein sein Auto zu versichern und anzumelden bei mir ist es so ich bin fast fertig mit meinen Lappen habe auch schon ein Auto was aktuell in einer Garage steht aber nicht mehr lange dort stehen kann deshalb muss ich es anmelden,nur fehlt mir die richtige Versicherung
2 Antworten
Ich bin seit 35 Jahren bei der HUK Coburg versichert und sehr zufrieden.
Wenn mal ein Schaden war, wurde alles schnell geregelt.
Du darfst ohne Führerschein ein Auto besitzen und natürlich auch versichern, aber solange du den Führerschein nicht hast auch nicht fahren.
Wenn jemand anders dein Auto fährt, dann must du denjenigen bei der Versicherung als Fahrer mit eintragen lassen.
Das ist moeglich. ob als Eltern, Großeltern oder guter Freund, koennen die Versicherung eintragen und Halter sein. Ohne Führerschein darfst Du erstmal nicht fahren, nach bestandener Prüfung ab doch,, lediglich die Versicherung muß daüber informiert werden. Die Übertragung der Prozente aus der Versiherung ist schwieriger....
Genau ich hab auch nicht vor zu fahren mein Problem ist nur das auf den meisten Seiten immer nach dem Datum gefragt wird,seit wann man sein Führerschein hat
Nur falls er schon volljährig ist, kann er selbst problemlos das Auto zulassen...