Keto (20 KH) und Vegan möglich?

2 Antworten

Vegan und Ketogen sind zwei Formen/Arten die alleine schon Probleme im Alltag und in der Umsetzung machen können. Beides zusammen ist dann noch extremer und es gibt nicht viele Schnittmengen dabei. Das heißt die Auswahl an Lebensmitteln wird sehr klein. Das macht es zum einen sehr einseitig und zum anderen sehr kompliziert, aufwendig und wahrscheinlich sehr teuer.

Ketogen finde ich persönlich gut. Wer vegan leben will bitte. Ich sehe da keine validen Gründe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Dass dann sehr wenige LM übrig bleiben weiß ich, aber ich kann halt nicht einschätzen wie viele ungefähr und ob es dann trotzdem möglich ist.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Naja ich liebe Tiere und das halt nicht in dem Sinne dass ich selber Tiere halte und trotzdem Fleisch esse, sondern Tiere halten und andere Tiere leben lasse. Zumal meine Eltern häufig Stall Haltung kaufen. Würde wenn dann BIO essen wollen, wo aber auch nicht garantiert ist, dass die Tiere überhaupt draußen sind (Tiere wollen sich verstecken draußen und nicht random auf ner freien Fläche stehen). Bei geretteten Lebensmitteln würde ich die sogar noch essen, weil die Hersteller dann ja keinen Gewinn mehr machen (solange es von der Tafel o.ä. Kommt. Meine Mutter hat ne gute Freundin dort die Reste uns schenkt, weil die Tafel so überfüllt ist).

Von veganer Ernährung erleidest du auf Dauer schwere Nervenschäden, sofern du nicht zusätzlich Pillen frisst, um den Vitamin B12 Mangel usw auszugleichen.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Ich fresse eh schon täglich 15 Tabletten da tut mir die eine mehr auch nichts 😅

Und bewusst ist mir das auch. Aber wahrscheinlich wird das ehr ein Ausnahme vegan werden. Ausnahmen sind Produkte wofür die Hersteller kein Geld mehr machen und kurz vorm kaputt gehen sind, sonst wurde ja dieses Teil vom Tier umsonst verarbeitet. Die Produkte wären dann kostenlos von der Tafel (meine Mutter hatte dort gearbeitet und bekommt von einer Freundin Reste geschenkt, weil die Tafel übervoll ist). Klingt komisch, aber das wäre mir sogar lieber als komplett vegan.