Binge Eating Anfall. Was nun?

2 Antworten

Indem man der Essstörung die rote Karte zeigt

Essstörungen sind selbst für Psychologen eine schwierige Aufgabe - denn Betroffene sehen oft nicht ein, dass sie an einer Krankheit leiden und deshalb behandelt werden müssen. Teilweise verweigern sie sogar jegliche Behandlungsmassnahmen. Dies erschwert zusammen mit den verschiedenen verursachenden Faktoren die Behandlung der Essstörungen. Essstörungen sind zwar grundsätzlich heilbar - aber nur wenn es gelingt diesen Schlankheitswahn aus dem Kopf zu bekommen.

Einen Tipp dazu findest Du z.B. hier

https://zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/