Kennzeichen Reservieren?

4 Antworten

Egal, ob du dir vor Ort oder im Internet ein Kennzeichen raussuchst, musst du dafür extra bezahlen. Bei uns sind das 12,80 €.

Ansonsten kriegst du halt irgendeines.

Falls du dir eines im Internet reservierst, dann musst du erst vor Ort bei tatsächlicher Zulassung dafür bezahlen.

Du zahlst das Geld nur für die Reservierung der Nummer/Zahlenkombination.

Die Prägung des Kennzeichen musst du extra bezahlen jnd auch selbst machen lassen (bestellen)

Ich habe vor Ort mein Kennzeichen mit Buchstaben und Zahlen nach Wunsch bekommen ich musste nichts reservieren 20 Euro extra musste ich bezahlen

Reservierung und Wunschkennzeichen sind unterschiedliche Dienstleistungen. Es bringt dir also finanziell keinen Vorteil, es zu reservieren. Zuzahlen musst du sowieso. Der einzige Vorteil daran ist, dass dir das Kennzeichen bis zum Termin keiner mehr vor der Nase wegschnappen kann.

Und zum zweiten Abschnitt: Den Fahrzeugbrief brauchst du meines Wissens nach nur beim Halterwechsel. Meldest du es auf dich selbst erneut an, muss nur der Schein geändert werden. Bin mir da aber nicht 100% sicher.