Kann jemand anderes mein Wunschkennzeichen abholen?

2 Antworten

Die Kennzeichen kannst du problemlos im Kennzeichenshop machen lassen, zum Zulassen/Anmelden brauchst du eine Vollmacht deiner Mutter und ihren Personalausweis sowie die Fahrzeugpapiere und eine Versicherungsbestätigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du must klar zwischen der Herstellung und der Zulassung unterscheiden.

Herstellen lassen kannst du dir jedes Kennzeichen, zugelassen und das Siegel für das Kennzeichen bekommst du natürlich nur für das Kennzeichen welches dann auch angemeldet wird.

Von daher, du kannst das Kennzeichen ohne irgendwelche Nachweise bei jedem Prägedienstleister erstellen lassen.