Auto ohne Fahrzeugscheine abmelden?
Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen meinen Auto in Polen mit den Fahrzeugscheinen aber ohne Kennzeichen verkauft ohne es vorher abzumeldenden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Auto nicht mehr abmelden kann, anscheinend wurde das Auto in Polen schon angemeldet aber es wird in Deutschland nicht angezeigt. Ich war bei der Zulassungsstelle um nachzufragen ob eine Kopie von den Fahrzeugscheinen ausreichen würden, mir wurde ja gesagt, und als ich mir einen Termin gemacht habe ging es plötzlich nicht mehr. Auch die Polizei meinte, dass eine Kopie ausreichen würde. Was kann ich jetzt noch machen? Der Käufer antwortet nicht mehr und die Versicherung und alles läuft noch auf meinem Namen…
Ich bedanke mich
1 Antwort
Wieviel Fahrzeugscheine soll dein Auto denn gehabt haben? Üblicherweise gibt es nämlich nur einen, der aus Teil 1 und Teil 2 besteht.
Zwangsabmelden, den Verkauf kannst Du ja anhand des Kaufvertrages nachweisen.
Das stimmt nicht. Ich begreife nicht, wie man dir so etwas blödsinniges sagen kann. Die Zwangsabmeldung ist dafür gedacht, das der Käufer nicht unbegrenzte Zeit mit deinem Kennzeichen und unter Belastung deiner Versicherung herumfahren kann. Wende dich an die Zulassungstelle des Käufers.
glauben sie mir, ich habe auch in Polen bei der Zulassungszelle angerufen und die Frau meinte, wenn die Zulassung mit ihnen kontakt nimmt, dann können die alles klären, aber meine Zulassung will will es nicht machen. Habe auch bei der Versicherung angerufen damit sie meine Versicherung löschen, jetzt meinte die Zulassungstelle, dass wenn das Auto nicht versichert ist, fordern sie mich mehrere Strafen zu zahlen…
doch habe ich, bin persönlich hingegangen mit dem Kaufvertarg, KFZ schilder und Kopie von den Unterlagen (Teil I und II) und die Frau meinte das ich jetzt abwarten soll, es kann sein das de Käufer in Polen das Auto dor angemeldet hat und es dauert mehrere Monate bis diese Information hier in Deutschland bekommen. Aber in diese Monate muss ich ja noch Versicherung und Steuer Zaheln..
er hat die Anzeige gesehen und ca eine Woche hat er die ganze Zeit den Termin verschoben um sich das Auto anzuschauen, deswegen habe ich das Auto auch nicht abgemeldet, weil ich mir nicht sicher war ob er wirklich kommen wird. Er kam dann an einem Samstag mit einem Schlepper, hat sich das Auto angeschaut und dann meinte er, er will es gleich mitnehmen. Er hat mir gedagt, dass er in Polen das Auto problemlos abmelden kann. Ich wusste auch das ich das Auto online abmelden kann, deswegen habe ich eine Kopie von dem Fahrzeugschein gemacht, allerdings wusste ich nicht das ich es rubbeln muss um diesen Code einzugeben. Deswegen habe ich die Kennteichen behalten weil im Notfall dachte ich, ich kann es irgendwie selber abmelden
Ja das meinte ich, den Teil I und Teil II, und wie kann ich diese Zwangabmeldung machen?
habe gerade bei der Zulassungsstelle angerufen und mir wurde gesagt, dass man eine Zwangsabmeldung erst nach 2 Jahren machen kann