Neue evb Nummer nach Stillegung?

3 Antworten

Ruf am besten direkt bei deiner Versicherung an.

Wenn man ein Auto verkauft und abmeldet, wird die Info ja direkt an die Versicherung übermittelt.

Ob das auch bei der Zwangsstilllegung so gehandhabt wird, kann dir sicherlich ein Mitarbeiter deiner Versicherung beantworten.

Möglicherweise wurde es auch nur als "ruhend gestellt" vermerkt und der Vertrag besteht weiter.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich zum Abholen eine eVB-Nummer brauche und ob es eine andere eVB-Nummer ist als bei der Erstzulassung...

Eine eVB-Nr. ist nur einmalig zu verwenden!

Wann wird eine eVB-Ü übermittelt?

Wenn Sie eine Betriebsuntersagung erhalten, haben Sie drei Tage Zeit, eine elektronische eVB-Ü über Ihre Versicherungsgesellschaft übermitteln zu lassen. Bei bereits entstempelten Kennzeichen können Sie unter Vorlage einer gültigen Versicherungs-Nummer (eVB-Nr.) die Wiederzulassung des Fahrzeuges beantragen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
letztens polizeilich Stillgelegt...

Also zwangsabegemeldet.

In dem Fall muss dein Versicherer eine "eVBÜ" ausstellen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler