Kfz-Versicherung Zulassung?
Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe mir vor 10 Tagen ein Auto bei einem Händler gekauft die Zulassung sollte durch den Händler bzw durch Zulassungsdienst geschehen.
Ich habe heute den Händler angerufen und mir wurde gesagt dass die Kennzeichen noch nicht im Autohaus sind bzw er wartet auf die Zulassung er hat die Papiere eingereicht.
Ich habe jetzt aus Neugier bei meiner Versicherung angerufen und mir wurde am Telefon gesagt dass die eVB Nummer noch nicht benutzt wurde
Meine Frage ist wie lange dauert bis die Zulassungsstelle der Versicherung Bescheid gibt dass die Nummer benutzt wurde?
Händler meinte er hat letzte Woche am Dienstag die Papiere bei der zulassungs- bzw Zulassungsdienst abgegeben und wartet auf die Zulassung. Könnte es sein dass das Auto schon zugelassen wurde und die Kennzeichen auf dem Weg zu Händler sind aber die Versicherung noch nicht darüber informiert wurde
2 Antworten
Meine Frage ist wie lange dauert bis die Zulassungsstelle der Versicherung Bescheid gibt dass die Nummer benutzt wurde?
Aus elektronischem Wege, also innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Nein
das Auto wird vermutlich noch nicht zugelassen sein.
Aber normalerweise geht das ganz schnell innerhalb von ein paar Tagen (1-3 Tage).
In Berlin dauert das etwas länger als ein bis drei Tage