Kennt ihr günstigere Autoversicherungen?

schleudermaxe  30.10.2024, 16:32

Welche SF-Klasse gibt es denn.

grngwt 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:52

SF14 über meine Oma und ich bin 20 und als jüngster Fahrer eingetragen

schleudermaxe  30.10.2024, 16:54

Dann sollten Papa oder Mama als VN auftreten, die sind jünger, und bezahlen weniger.

grngwt 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:59

Geht leider nicht, weil auf die schon ein Auto angemeldet ist, das wäre dann ein Zweitwagen und somit SF 1/2

8 Antworten

Es ist manchmal möglich, dass das Original günstiger ausfällt, dann kann ohne Kündigung gewechselt werden.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor einem Jahr auch die Versicherung von der HUK zum ADAC gewechselt.

Für das Alltagsfahrzeug war der Preis nahezu gleich, aber für Oldtimer hat es sich richtig gelohnt.

schleudermaxe  31.10.2024, 14:41

Wirklich nicht, die Unterschiede bei den Leistungen sind gewaltig und beim Club muss zudem auch noch Eintritt bezahlt werden, um an seine Versicherung ranzukommen. Da bleibe ich lieber bei denen aus Coburg.

Beim Tarifvergleich unter test.de/kfz-analyse sind auch die günstigen HUK-Tarife mit dabei ;-))

Für Finanztest-Leser ist der Vergleich kostenlos und die vollständigen Vergleichstabellen unter test.de/kfz-tabelle ebenso für die Leserinnen und Leser!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Der Vergleich mit Naviauto.de ist leider kostenpflichtig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Die HuK 24 ist schon eine der günstigsten. Hattest du denn in diesem ersten Jahr einen Schaden, oder worauf beruht die Prämienerhöhung?

Einen Schaden müsstest du auch bei einem Wechsel dem neuen Versicherer mitteilen.

grngwt 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 17:00

Nein hatte keinen Schaden, es ist einfach eine allgemeine Prämieneröhung wahrscheinlich für jeden