Günstige Autoversicherungen für Fahranfänger?

siola55  03.06.2024, 12:41

Seit wann genau hast du denn deinen Führerschein?

nathaliexx
Beitragsersteller

Noch habe ich ihn nicht. Bin aber die nächsten Wochen fertig.

4 Antworten

Bin mit allen Fahrzeugen bei der HUK24. Sind sehr günstig, einfach mal vergleichen, tauchen auch nicht bei den üblichen Vergleichsportalen (C24, Verivox etc.) auf, da sie wohl keine üppigen Provisionen zahlen.

Mariomadda69  03.06.2024, 12:26

Grade die werden bei jungen Leuten leider fast unbezahlbar

Gehilfling  03.06.2024, 12:29
@Mariomadda69

Hatte sogar bei der Ergo (teuer, weil kein Direktversicherer) mit TK und SF0 "nur" 1.600 EUR im Jahr gezahlt. Und das war mit einem Astra, der auch eher höher eingestuft wird.

Insofern sollte da schon weniger als 3k EUR drin sein, die der FS hier gefunden hat.

Mariomadda69  03.06.2024, 12:58
@Gehilfling

weniger als 3000 auf jeden fall, aber wir waren auch bei huk,seid mein Sohn auch fährt wären wir von 129 auf über 500 im Quartal hochgegangen

Ich kann dir sagen, es geht etwas günstiger, aber viel ist da nicht mehr drin...geh zu nem markler,der sucht dir das günstigste raus...mein Sohn ist auch grad angefangen zu fahren u es ist einfach sau teuer....kleiner tip noch,bei so nem alten Auto würde ich nur haftpflicht nehmen, das was die teilkasko wenn überhaupt irgendwann mal zahlen würde ist sie ab nem gewissen fahrzeugalter nicht mehr wert

Ein Versich.maklerbüro weiß dir da guten Rat, denn die haben zahlreiche Möglichkeiten an Gesellschaften und günstigen Tarifen ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

"Günstig" und "Fahranfänger" passt nicht zusammen.

Versucht eine Zweitwagenregelung mit einem Verwandten zu finden. Jeder Makler ist euch dabei behilflich.