Günstige Auto versicherung?
Kennt ihr Günstige Autoversicherungen? Also wo man günstig sein Auto versichern kann als Azubi? Und wie teuer das ungefähr ist?
und was ist der Unterschied zwischen Vollkasko und Teilkaskoversichert ?
Seit wann genau hast du denn schon deinen Führerschein?
Das habe ich vergessen du schreiben Als Fahranfänger! Noch habe ich keinen bin gerade dabei noch paar Fahrstunden zu nehmen. Wollte aber trotzdem schonmal fragen
6 Antworten
Die Teilkasko deckt Schäden ab, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen, also durch äußere Einwirkungen entstehen.
Die Vollkasko beinhaltet den Schutz der Teilkasko und zusätzlich Schäden an den man selbst verschuldet ist.
Ich kann die HUK empfehlen. Teilkasko reicht völlig wenn man ein alten Gebrauchtwagen fährt.
Einige hier haben die HUK empfohlen. Das tue ich nicht, aus gutem Grund:
Die HUK24 setzt sich zwar für ihre Versicherten ein, geht den potentiellen Unfallgegnern jedoch so dermaßen an den Kragen, das ist teilweise wirklich unmenschlich. Ich bin Bediensteter bei einem städtischen Verkehrsbetrieb (Metropole) und uns fahren dauernd Leute in unsere Fahrzeuge. Du glaubst nicht, was die HUK immer wieder für Dinge abzieht, Tatsachen verdreht, die komplette Glaubwürdigkeit von Leuten infrage stellt, Menschen in Grund und Boden verklagt... Wir kommen da nur gegen an, weil wir eben ein städtisches Unternehmen sind und dementsprechend das Rathaus hinter uns haben, wenn's drauf an kommt. Aber was die für Maschen auffahren, das geht auf keine Kuhhaut und deren Alleinstellungsmerkmal, denn so aufbrausend benahm sich keine andere Versicherung, mit der wir schon zu tun hatten.
Also wenn einem Moral unwichtig ist, dann ist man da gut aufgehoben. Wenn nicht, dann gehe lieber auf CHECK24 und suche dir einen anderen Versicherer raus. Da kann man ja super alle seine Daten eingeben und kriegt dann individuelle Angebote. Ich persönlich habe sehr gute und langjährige Erfahrungen mit der Allianz und der DEVK.
Im übrigen würde ich dir, eigentlich egal für welches Auto, eine GAP-Deckung empfehlen. Da bezahlst du zwar ein wenig mehr, aber du kannst dann pro Versicherungsjahr einen Unfall bauen, ohne hochgestuft zu werden. Lohnt sich allerdings natürlich bei einer 500€-Schleuder nicht, aber bei jedem einigermaßen vernünftigen Auto.
Ich wünsche dir viel Glück im Verkehr, fahre immer vorsichtig und umsichtig und übernimm dich nicht. Viel Spaß beim fahren und hoffentlich lange Freude mit deinem ersten, eigenen Auto 😊
Diese Show Vergleichsportale nennen nur die Versicherer die sich da einkaufen!
So sind die großen Regionalversichere da nicht gelistet - weil besser beim Leisten .
Nein, HUK24 ist nur die Online-Tochter der HUK Coburg, beide sitzen jedoch unter einem Dach.
Weiß jetzt nicht, was du mit dem zweiten Absatz meintest. Ich habe allerdings lediglich meine Erfahrungen geschildert und Empfehlungen abgegeben, also das, wonach der Fragesteller gefragt hat.
Nur so wie es dort steht, ist ein sehr teurer Makler, darf nur wenige Versicherungen verkaufen, benötigt die Kundengelder für seine täglichen Fernsehsendungen, und persönliche Beratungen macht er keine. Nicht einmal, wenn über SF-Klassentausch gespart werden könnte. Und allianz bei denen geht auch nicht, darf er nicht verkaufen.
Wenn du CHECK24 meinst, verstehe ich dich gerade nicht 😅 Die finanzieren sich vorrangig über Werbung (die ziemlich nervig ist, das stimmt), aber es ist grundsätzlich kostenlos, wenn man über die vergleicht und bucht. Habe ich auch schon gemacht. Und an Versicherungen sind da sehr viele vertreten.
Was die persönliche Beratung jedoch angeht, stimmt das. Da müsste sich der Fragesteller dann mal die Adressen der verschiedenen Agenturbüros in seiner Nähe raussuchen und sich von allen persönlich mal ein Angebot einholen. Ist sehr empfehlenswert, jedoch inzwischen leider nicht mehr Jedermanns Sache.
Ach, wer bitte bezahlt denn den Makler und die Werbung, die liebe Kundschaft mit den Beiträgen, wer denn bitte sonst.
Ich kann nur sagen, wie es bei mir bisher war, nämlich kostenfrei. Habe meistens über die Internetseite verglichen, dann im Büro einen Termin gemacht und mir den Beitrag berechnen lassen und vor Ort abgeschlossen, weil es soviel gekostet hat wie auf CHECK24. "Wer bezahlt die Werbung" ergibt auch -nicht böse gemeint- keinen Sinn, denn die wird ja geschaltet, damit alles bezahlt werden kann. So gesehen bezahlt die Werbung sich selber, das hat Werbung so an sich. Und der Makler ist die Internetseite. Aber gut
Wie über sich selber, nur über die eingenommenen Beiträge und Provisionen, wie sonst kommt Geld in dem seine Kasse.
Und Rendite wollen die amerikanischen Eigentümer auch sehen, da bin ich mir sicher, bezahlen die Kunden auch, wer bitte sonst.
Wo steht das, war mal, die Amis haben sich vor Jahren schon eingekauft.
Google, Zitat:
Die Check24 GmbH gehört zu 90 Prozent dem Management und zu 10 Prozent einem US-Investor. Das Unternehmen finanziert sich über Provisionen aus den vermittelten Geschäften.
Die Prämie hängt natürlich in erster Linie vom Fahrzeug ab. Zusätzlich wird dein Alter, und deine bisherige Fahrpraxis berücksichtigt
Teilkasko deckt, Feuer- Einbruchdiebstahl, Sturm, Elementarschäden, Glasbruch und Wildunfall
Vollkasko darüber hinaus auch selbst verschuldete Unfälle
Im Kaskobereich sind Selbstbeteiligungen möglich, die die Prämie reduzieren.
Du kannst online vergleichen, z.B. Verivox oder Check24 und auchmal die HUK24.
Teilkasko deckt z.B. Diebstahl ab, Glasbruch, Wildschäden, Unwetterschäden.
Vollkasko zahlt für selbst verursachte Schäden und beinhaltet auch Teilkasko.
Je nach Alter des Autos reicht Teilkasko, teilweise bieten Versicherungen für sehr alte Autos nur noch Haftpflicht an
Das ist wohl vorbei, je nach Hausnummer und Straße und KI kommen Beiträge raus von 10.000 EUR/Jahr, so die Allianz für Kiel-Garden.
Rechne die aus Coburg zum Vergleich, auch wenn andere sich Sorgen machen, weil etwaige Geschädigte schnell oder nicht so schnell ihr Geld bekommen. Hoher Beitrag war noch nie ein Garant für schnellere Bezahlung.
Allzeit gute Fahrt.
Was bitte hat denn eine HUK mit einer HUK 24 am Hut, komplett verschiene Versicherungen. Richtig, in der Fachpresse liegen beide aktuell weit vorne.
Und Makler check mit seine knapp 30 Versicherungen die er verkaufen darf, den kann sich wirklich nicht jeder leisten, und seine täglichen Fernsehsendungen bezahlen kommt für mich auch nicht infrage.