Welches Auto für 1000 Euro Versicherung in ganze Jahr?

5 Antworten

kommt sehr stark aufs Auto und Kasko an. Ein Freund von mir hat nen RS6 der zahlt Haftpflicht ~ 75€ im Jahr. Teilkasko 4.500€ von Vollkasko reden wir lieber nicht.

Nehme am besten ein Rentner oder Familien Auto. Vergiss Golf / Polo / Corsa. Schmeiß am besten nen Onlinenrechner an und schau VOR dem kauf was der Eimer kosten soll. Am besten was altes (Winterauto mit 1-2 Jahren Tüv), wo dich Schäden an deinem Eimer nicht jucken, da sollte eine Haftpflicht vollkommen ausreichen. Dann noch jährliche Zahlung machen, zudem bieten die Versicherungen so "Überwachungsboxen" an, die zeichnen deine Fahrweise auf, wenn da ruhig durch die Gegend fährst wirds auch günstiger ich meine bis zu 20%.

Alopezie  18.06.2024, 12:54

75€ im Jahr für Haftpflicht eines RS6?

Mhracer  18.06.2024, 13:00
@Alopezie

Jupp, gut er fährt den nur 2000km im Jahr, weiß auch nicht wieviel Schadensfreie Jahre er hatte. Konnte es selber nicht glauben, er zeigte mir darauf hin das Schreiben der Versicherung.. Nun mit nem RS gibt es wohl weniger Unfälle, als wie die jungen in ihren ganzen Polos / Golfs etc. Oft ist es ja Liebhaberei bei solchen Fahrzeugen und dementsprechend werden diese vorsichtiger bewegt (Ausnahme die ganze AMG Fraktion ;)).

Alopezie  19.06.2024, 09:28
@Mhracer

Ich habe es soeben mal mit meinen Daten ausgerechnet, ich würde für einen RS6 C7 mit 2.000km pro Jahr ganze 97€ zahlen. Also doch möglich wenn einige Faktoren noch dazu kommen. Hätte ich nicht gedacht.

Kein Golf, kein Polo, kein Corsa, kein 1er BMW, kein Fiesta...

Das sind die typischen "Erstwagen" und entsprechend hoch in der Versicherung eingestuft.

Kombis wie ein Passat, Skoda Oktavia, Ford Mondeo etc. sind eher Familienwägen und seltener von Anfängern gefahren. Die sind günstiger eingestuft und sehr häufig am Markt vertreten.

Ey Alter

guggste einfach mal hier und dann fragst bei Deiner Versicherung nach, was die für die Semmelkiste verlangen würde

Übersicht: Autokosten von A bis Z (adac.de)

Alter vielleicht solltest du darüber nachdenken erstmal ein moped zu kaufen und damit zu fahren, kostet dich sso 90 Euro im Jahr alter und es wird dir angerechnet wenn du also später ein Auto kaufst alter wirst du weniger zahlen alter

  • frag ob du ne bestehende schadensfreiheitsklasse übernehmen kannst. Eltern?
  • Den Vertrag über Eltern abschließen lassen

IbrahimHayat
Beitragsersteller

Digga ich bin einzige in Familie der Führerschein bald hat

Missy274  18.06.2024, 08:52
@IbrahimHayat

Dann nimm n Mofa und lass das auf dem Auto anrechnen. Anders wird es nicht günstiger

Iggemeier  18.06.2024, 10:40

Das mit der Schadenfreiheitsklasse bringt nichts da er nur soviel übernehmen kann wie er selber den Führerschein hat hier also null