Keller unter Wasser abwasser?

2 Antworten

Dein beschädigtes Zeug da raus zu holen ist grundsätzlich dein Bier. Kannste auch ne Firma machen lassen, auf deine Kosten. Zahlt deine Hausratversicherung, wenn du eine hast. Über die Nebenkosten hast du garantiert keine.

Sanierung des Kellers an sich (Boden, Wände etc.) hat hingegen mit dir nichts zu tun, das muss der Vermieter machen. Dafür ist dann die Gebäudeverischerung zuständig.

Gerhart  05.07.2024, 21:58

Die Gebäudeversicherung tritt nicht ein, weil hier Abwasser defekt ist.

LouPing  23.07.2024, 20:02
@Gerhart

Meine Gebäudeversicherung umfasst auch auch Schäden die durch Wasserleitungen / Abwasserleitung verursacht wurden.

Pauschal ist die Aussage also falsch.

Ich Zahl doch Nebenkosten Hausrat Gebäude Versicherung usw...

In den Nebenkosten zahlst du anteilig für die bestehende Gebäudeversicherung, aber nicht für die Hausratversicherung.

Wenn dein Hausrat beschädigt wurde, musst du dich an deine Hausratversicherung wenden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler