Keine Lust mehr zu arbeiten, korrupte Politiker?
Ich habe keine Lust mehr zu Arbeiten, man Arbeitet nur das man viel Steuern zahlt, mein Geld reicht vorne bis hinten nicht aus, die Polikter erhöhen andauernd ihre Diaten und schmeißen Milliarden Euros nach Ausland und das eigene Volk leidet und wird immer ärmer... die Polikter nehmen sogar einem 3. Weltkrieg auf und ich soll steuern zahlen für Waffen und alles mögliches, noch ekelhafter das Renter Flaschen sammeln gehen, ich kann das alles nicht mehr... wie sieht ihr es ein?
6 Antworten
Für mich klingt das als würdest du eine Ausrede suchen. Du bist deines Glückes Schmied und die Rahmenbedingungen sind heute oftmals besser als zu fast allen früheren Zeiten.
war ja klar dass du hier kaum vernünftige antworten kriegst.
ich kann dich verstehen.
Die meisten leute stehen morgens so früh auf, man könnte im winter meinen es ist mitten in der nacht. Dann gehen sie bis spät nachmittags oder gar frühabends arbeiten und kriegen einen lohn der für das was man getan hat viel zu wenig ist.
jeder tag ist gleich, man kann wenig selbstbestimmen, und man muss sich ständig nach dem chef richten. es ist immer das selbe. es wirkt wie eine endlosschleife. Und wenn man sich vor augen hält, wie man die nächsten jahre verbringen könnte, dann kommt es einen so vor als würde man in einen endlos wirkenden tunnel des arbeitsalltages blicken. als würden die immer gleichen tage nie aufhören.
Wenn man aufsteht, ist es dunkel, wenn man nachhause kommt, ist es dunkel. Den lieben langen tag hat man damit verbracht, vor dem pc zu hocken, irgendwelche excel-berechnungen zu machen und sich irgendwie die zeit tu vertreiben.
Das ist doch kein leben!
Ich sehe menschen, die sich morgens einen abhetzen, sich nicht mal zeit für ein ordentliches frühstück nehmen und sich selbst stressen. Wozu eigendlich? Damit man dem chef besser gefällt?
Es muss eigendlich ein umdenken geben: der chef ist es der will dass man so früh morgens, man könnte meinen es ist nachts, zur arbeit soll. Man wird täglich von einem nervtötendem wecker aus dem schlaf gerissen. Der chef soll doch froh sein dass man überhaubt so früh kommt.
ich sehe viele menschen die arbeiten, mit rändern unter den augen, erschöpft, körperlich am ende und abends völlig ausgelaugt.
Und wozu das alles? Danken wird es einem keiner!
Die leute sind froh dass sie endlich feierabend haben aber es interessiert sie nicht, dass dieser wahnsinn am nächsten tag von forne beginnt.
Wieso mit einem monotonen standart leben zufrieden sein?
Wieso versucht niemand, aus diesem hamsterrad-system zu entkommen? Endlich frei zu sein?
Dieses Arbeitssysten schadet uns!
Es beginnt schon damit, Dass Leute die später aufstehen aber dafür auch später schlafen gehen, gerne als faul degradiert werden. Aus welchem Grund eigendlich? Sie schlafen ja nicht länger als Frühaufsteher, ihr innerer Rythmus funktoniert halt eben anders. Und deshalb gibt es Morgens lauter, nur durch Koffein funktionierende Zombies zu sehen.
Die Leute werden nur noch ausgepresst wie Zitronen. Jedes kleine bisschen Energie muss aus den Arbeiter raus um den maximalen Profit zu bekommen. Der Mensch wird nicht mehr als Mensch gesehen sondern als Maschine, die man einfach austauschen kann wenn sie nicht mehr tut was sie soll. Und wenn du mal nicht tust was du sollst, steht schon der nächste arbeiter bereit.
man geht sein ganzes leben arbeiten. Man schleppt sich noch so krank auf die arbeit und stellt sein privatleben permanent zurück. Aber danken wird einem das alles am ende niemand.
Es würde niemals jemals ein arbeitgeber auf einem zukommen und sagen: "Die letzten 40 jahre waren sie nur 3 tage krank und haben immer fleissig einsatz gezeigt, deswegen kriegen sie mal anständig was vom kuchen ab"
Also mal erlich: wann sind wir denn eigendlich von "arbeiten, um zu leben" zu "leben, um zu arbeiten" umgestiegen
Fang Du doch Dein Leben an. Was andere mit ihrem Leben machen, kann Dir doch egal sein. Wenn die meinen, viel Geld zu brauchen, muss das ja nicht auch auf Dich zutreffen.
Mach Dir Dein Leben wie es Dir gefällt.
Weißt du überhaupt wie viele Steuern man zahlt? Weißt du was Diäten sind? Ich empfehle dir dein Handy wegzulegen und draußen spazieren zu gehen um frische Luft zu atmen. Du arbeitest nicht für die, sondern für dich.
Du kannst ja nach Kurfistan gehen da zahlt man sicher weniger Steuern. Dass die andauernd ihre Diäten erhöhen stimmt übrigens auch nicht. Wir sind bei den Steuern nicht mal am höchsten.
