Ich habe keine Lust auf eine Ausbildung?

6 Antworten

genau. Zu kurz gedacht! Gibt nicht nur einen Arbeitgebern, und für den nächsten brauchst Du dann den Gesellenbrief! Sonst bist Du ein "Niemand".

Hallo Niemand! weiß auch nicht...wie kann man den so..n schei..lernen..kennen den Beruf nicht mal.... Zu Ende machen, dann bekommst Du auch Umschulung vom Amt, sonst gibts nichts! Imagnitation und Fantasie....positives denken....und sich für was begeistern...selbst wenn es die Schule ist!

hier das ist gut...

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Manfred-Czierwitzki+Positives-Denken/id/A02z5UkU01ZZ7

lese das mal oder das hier

https://bookbot.de/g/698170/b/6945628?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI_LzU2_jghwMVvJqDBx3dvxjOEAQYAiABEgKmSvD_BwE

Ausbildung weitermachen, oder andere Ausbildung suchen. Auf keinen Fall einfach so arbeiten gehen.

DerJustin219
Beitragsersteller

Warum denn was passiert denn wenn man einfach so arbeiten geht

ano78577  06.08.2024, 15:47
@DerJustin219

Du arbeitest zum Mindestlohn und bist schwer vermittlungsfähig. Diese Situation ist nur konkurrenzfähig wenn du es mit Ausbildung vergleichst.

Du bekommst nur Aufgaben, die einfacher Ungelernte machen kann. Wiederholungsaufgaben. Du darfst nichts neues machen und musst immer unter Aufsicht arbeiten. Man kann dich nicht mit verantwortungsvollen Aufgaben betreuen, weil dir das Wissen fehlt, denn du lernst nur in der Ausbildung konstant.

DerJustin219
Beitragsersteller
@ano78577

Ok danke hat mir bisschen Hoffnung gegeben werden durchziehen und wenn es dann nicht klappt kann ich sagen das ich es versucht habe . Danke dir auf jeden Fall

So ging es mir in der Ausbildung auch. Ich habe es gehasst zum Unterricht zu gehen aber in der Firma war ich gern. Trotzdem solltest du das durchziehen. Nach den 3½ Jahren interessiert sich eh keiner mehr dafür was du dort getan hast aber trotzdem ist ein Abschluss bei vielen Firmen notwendig.

Es ist in jedem Fall ratsam, eine abgeschlossene Berufsausbildung anzustreben.
Sonst zählst du Zeit deines Lebens als ungelernte Arbeitskraft. Super ! Und du
lernst zum Beispiel ein Mädchen kennen, die dich fragt, was du beruflich machst ...
Die Antwort, die du dann geben musst, kommt garantiert gar nicht gut an

Ungelernte sind die Mindestlohn oder Bürgergeldempfänger von morgen.

Wenn das Dein Wunsch ist, dann...