Sind wir nur auf der Welt um Rechnungen zu bezahlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun so ist das halt und war es schon immer.

Was geändert hat: Wir haben mehr Freizeit, Ferien und am Wochenende frei.

Was du machen kannst:

Arbeit füllt das Leben,versuch die Zeit dort zumindest Pausen und Kameradschaft zu geniessen oder wechsle den Job.

Mehr Spielraum gewinnst du durch eine billigere Wohnung, billigeres Leben und Wohnungspartnern. Natürlich hilft eine Partnerin.

Für die meisten Sachen die wirklich Spass machen, braucht man kein Geld. Ev Einstellung ändern?

Dann mach was, was dir Spaß macht =D

Und das meine ich garnicht so im Spaß, denn es sozusagen zwei Bereiche zwischen denen du dich bewegen kannst. Einmal sichere Rente und Schmerzensgeld und einmal keine Ahnung wie du die Miete zahlen willst, aber eine Arbeit, die dich erfüllt.

Natürlich kann sich auch beides zusammenfügen, aber natürlich besteht auch ein gewisses Risiko, wenn man sich zum Beispiel selbstständig macht.

Weiteres zu dem Thema findest du z. b. hier:

https://youtube.com/watch?v=KpHWuUF8s1k

Wir gehen arbeiten um Geld zu verdienen, um damit Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken die wir nicht mögen.
Ein materialistischer Teufelskreis nenne ich das Ganze. Wir schaffen ein finanzielles Polster, meinen durch die soziale Konditionierung wären wir erfüllt oder glücklicher, wenn wir Dies oder Jenes besitzen, wenn wir ein Haus gebaut haben oder uns etwas geleistet haben. Dadurch entstehen Rechnungen die uns wieder zu der Tätigkeit führt die uns diese Gefühle und Lebensenergie wieder nimmt um anschließend wieder mehr zu wollen um sich Besser zu fühlen.

Ist zwar etwas kompliziert und vielleicht auch schwierig daraus auszubrechen - aber es ist nicht Unmöglich.
Dabei meine ich aber nicht seine finanzielle Lage aufzubessern um noch materialistischer Eingestellt zu werden, sondern dabei geht es eher um eine Form von Minimalismus und darum sein Selbstwertgefühl und sein Glücksempfinden aus verschiedenen nicht-materialistischen "Dingen" zu schöpfen.

Hobbys, Leidenschaften, Sinn des eigenes Lebens, Dankbarkeit und all diese Dinge wären es Wert bis ins letzte Detail zu durchdenken.

Hey,

kleine Idee : MACH MEHR DARAUS!!!!

Sieht so aus als nutzt Du dein Potenzial nicht. Setze Ideen um. Das kann allesmögliche sein. Eine App, ein programm, ein Spiel, eine Modekollektion, eine Erfindung...was auch immer.

Das kann auch der weg zu mehr im Leben sein ;)

Viele Grüße :)

Da Du ja auch "Sinn" als Thema hinzugefügt hast:

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.