Keine Gehaltsauszahlung nach Kündigung – Was kann ich tun?

baerenhausen  01.10.2024, 00:30

Hast du während der Probezeit gekündigt?

atwari
Beitragsersteller

Ja!

2 Antworten

So eine Schlussabrechnung kann auch schon mal ein paar Tage laenger dauern. Warte einfach noch etwas ab. Wahrscheinlich wird dein Geld in den naechsten Tagen kommen.

Wenn aber nicht, kannst du bei Arbeitsgericht Klage erheben. Machst du das mit Anwalt, musst du den allerdings auch dann selbst bezahlen, wenn du die Klage gewinnst.

Fordere ausstehendes Arbeitsentgelt papierschriftlich mit Fristsetzung ein.

Keine Emails schreiben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

atwari
Beitragsersteller

Mails hat‘s gereicht.🙂‍↔️