Muss ich der Agentur ganze Kontoauszüge vorlegen?

2 Antworten

Wenn die das so schreiben, würde ich den Rest schwärzen. Aber da die eigentlich alle Einnahmen brauchen - schwärze nur die Ausgaben. Ein nur schwarzer Zettel macht keinen Sinn, also kannst du vermutlich auch nur die eine Seite zeigen. Bei mir ist es etliche Jahre her, ich erinnere mich nur noch, dass ich nach 6 Monaten für ein paar Wochen in ALG2 gerutscht bin und dass ich dafür die vollen Kontoauszüge für 3 Monate brauchte. Aber das stand dann da auch so, und es hatte den Sinn, zu kontrollieren, dass ich nichts beiseite geschafft habe. Bei BAB hängt ja nur die Höhe der Auszahlung von ab, und daher brauchen die nur deine Einkünfte, und es ist in deinem Interesse, dass die vollständig da sind.

Wenn nur der Gehaltseingang nachgewiesen werden muß, sollte die Seite reichen, auf der der Eingang aufgeführt ist.