Zeitarbeitsfirma mich zum 31.12 gekündigt - letztes Gehalt wann?

7 Antworten

Wann hast Du denn sonst immer Dein Geld bekommen für den vorherigen Monat? In diesem Zeitrahmen sollte auch das Geld für Dezember kommen.

DracusLiRacus
Beitragsersteller

ah ok - am 20.

beangato  24.01.2020, 08:29
@DracusLiRacus

Da wäre Dein AG schon ein bisschen spät dran. Ich würde noch bis Montag warten und wenn dann nichts da ist, persönlich ins Lohnbüro gehen.

Wenn sie zum 31.12 gekündigt wurden muß das Letzte Gehalt am 15.01 gezahlt werden

In der Zeitarbeit ist der Zahltag der 15 Bankarbeitstag des auf den Abrechnungsmonat folgenden Monat. Das Geld müsste also auf deinem Bankkonto sein.

Bitte setze dem Arbeitgeber eine Frist von 10 Tagen. Dies bitte per Einwurf-Einschreiben!

ich würde noch bis zu dem tag warten, an dem regulär dein gehalt im januar gekommen wäre, würdest du dort noch arbeiten. die wollten vlt keinen extra zahllauf machen.

wenn es nicht kommt, schriftlich eine frist setzen. wird die nicht eingehalten, ab zum anwalt.